Mutmach Post für alle IUI-Schwestern

Hallo,

da ich nun Ende der 13. SSW bin, wollte ich mal ein kleines Mutmach-Posting für alle Kiwu-Schwestern hierlassen, die mitten in der IUI stecken.

Bei uns hatte es im Mai bei der 3. IUI nach zwei Jahren erfolglosem Kiwu endlich geklappt. Ein Jahr haben wir ohne Unterstützung versucht, und uns dann für eine Behandlung in der Kiwu-Klinik entschieden. Nach einigen erfolglosen Zyklen VZO (mit Clomifen) sind wir zur IUI umgestiegen. Und gerade im letzten Zyklus - wo ich schon eigentlich gedanklich bei der ICSI-Behandlung war - hatte es geklappt. :-)

Man liest ja immer, wie schlecht die Chancen bei den IUIs stehen (zumindest kam es mir immer so vor), daher wollte ich auch mal eine positive Geschichte dazu erzählen.

Ich schleiche mich jetzt langsam in das Schwangerschafts-Forum und lasse euch ganz ganz viele Viren hier. Ich drücke euch die Daumen!!! #winke

Wenn ihr Fragen habt - natürlich immer gerne :)

#herzlich LG MrsAllegra

1

Herzlichen Glückwunsch!

Wie waren denn eure SG Werte dabei, wenn ich fragen darf?

4

Danke dir!

Da müsste ich zuhause noch mal schauen, aber nicht so wirklich prickelnd. Ich glaube wir hatten zwar vom Volumen her viele Spermien, aber nicht soviel progressiv schnelle. Daher wären wir ICSI-Kandidaten gewesen.

Mein Mann hatte im Vorfeld schon ein Jahr fertilsan M genommen, ich habe ihm die letzten Monate zusätzlich noch Ubiquinol 200mg gegeben. Soll helfen, die Spermien fitter zu machen. Mir habe ich dann auch noch einen "Vitamin-Cocktail" (angeregt durch Paleo Mama) verabreicht. Ob das letzten Endes den Durchbruch gebracht hat, kann man schlecht sagen. Aber geschadet hat es auch nicht :-)

Schreib mir gerne nochmal eine PN, dann schaue ich heute Abend mal für dich.

2

Huhuu,

Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft wünche ich dir ;-)#klee
Ich nehme mir viele Viren und hoffe das es auch bald klappt #verliebt

Sind jetzt bei der 2. iui Versuch mit Stimu :-)

LG

5

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :-)

3

Herzlichen Glückwunsch:-) wir werden jetzt auch wieder mit IUIs weitermachen, da wir auf Spendersamen angewiesen sind und der natürlich super Qualität hat (vorher 3 IUIs zwei IVFs eine Kryo alles negativ) aber nachdem jetzt ein Grund gefunden wurde warum alles negativ war (Endometriose im douglasraum) und behoben werden konnte, gehen wir zurück zur iui...die Chancen stehen gut in den ersten 6 Monaten...hattest du stimuliert?wenn ja wie hoch und wie viele follis hattest du?denn wir wollen stimulieren um die Chancen zu erhöhen

6

Oh, da drücke ich euch die Daumen!! Endo ist ja echt fies, aber zum Glück wurde es behoben und ihr könnt mit den Spendersamen euer Glück probieren. :-)

Ich habe in allen Zyklen (auch bei VZO) mit einer halben Clomifen-Tablette an ZT 5, 6 und 7 stimuliert. Im letzten Zyklus war es dann an 5, 7 und 9. Ich hatte in mehreren Zyklen zwei Follies, aber diesmal nur einen. Ich dachte immer je mehr, desto bessere Chancen. Was sicher auch stimmen kann, letzten Endes hat dann doch nur eines gereicht :)

Ich habe übrigens "Eizellen fitter machen" gelesen und wie oben geschrieben mir zu Vorbereitung ein paar Vitamine (Ubiquinol, Vitamin D, Folsäure, Selen und Zink) verabreicht. Besonders über das Ubiquinol wird heiß diskutiert in Vorbereitung zur IUI/IVF und ich dachte, es kann sicher nicht schaden.

7

Danke für deinen Mutmachpost!

Wir befinden uns kurz vor der zweiten IUI, die erste war leider negativ :-( Hab die Hoffnung irgendwie schon aufgegeben, weil ich wie auch du nicht viel positives über die IUI gelesen habe. Bin auch schon am überlegen, ob wir wirklich noch einen dritten Versuch starten sollten, wenn die 2. auch negativ ist. Aber du hast mir gerade wieder ein bisschen Hoffnung gegeben, danke! :-)

Bei uns wurde bisher nichts auffälliges festgestellt. Das SG meines Mannes ist vom Volumen her nicht viel und mit 18% auch nicht der Knüller, aber auch nicht grottig. Nach Aufbereitung waren es bei der 1. IUI 98% und 15,6 Mio glaube ich. Wir versuchen es seit 1,5 Jahren erfolglos. Es wurde bei uns ein negativer Postkoitaltest gemacht, deswegen IUI. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber laut FA knackig eingestellt ist (0,4) :-). Eileiter wurden noch nicht überprüft. Arzt sagt, es deutet nichts auf Endo oder sonstwas hin. Wurden die bei dir vorher überprüft?

8

Würde vorher BS machen ... hätte niemals gedacht das ich Endo habe !

9

Ich würde vorher auch ne Bauchspiegelung machen...drei Ärzte haben mir gesagt sie glauben nicht dass was gefunden wird da nichts darauf hingedeutet hat nun über 20.000 Euro ärmer und eine Bauchspiegelung später weiß ich, dass alle unrecht hatten, es wurde endo gefunden, die aber zum Glück entfernt werden konnte

weitere Kommentare laden