Huhu wer von euch hat Erfahrungen mit Embryonenspende gemacht bzw. vielleicht sogar schon ein Kind damit zur Welt gebracht
Würde mich über Erfahrungen freuen
Erfahrungen Embryonenspende
Hallo sa1712,
wir haben nach 6 ICSIs und 3 Kryos, wobei ich 3 Mal schwanger wurde und alle in einer FG endeten, auf Embryonenspende in Prag gewechselt. Gleich im 1. Versuch mit einer Blastozyste wurde ich schwanger. Ich bin jetzt in der 24. SSW und bisher sieht alles super aus.
Ich würde es jedezeit wieder tun. So hätten wir uns viele Jahre in der KIWU und vor allem viel Leid erspart, denn ich bin davon überzeugt, dass es sowohl an den schlechten Spermien meines Mannes als auch an meinen Eizellen gelegen hat.
Wenn du noch Fragen hast, gerne.
LG
Holly
Hi Holly,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Krümel
Wie war denn eure Diagnose ? Wir überlegen auch schon wegen EZ oder Embryo Spende. In welcher Klinik in Prag seid ihr gewesen. Bieten die auch EZ Spende an ? Was kostet ein Beratungsgespräch ?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Bee
Hallo missbee2016,
vielen Dank. ich hoffe, es geht weiterhin alles gut.
Wir waren bei Gennet in Prag und dort sehr zufrieden.
Wir hatten zwei Skypegespräche, eins mit Dr. Kult von Europe IVF, das war kostenlos. Das 2.Gespräch war mit Gennet, wenn ich mich nicht irre, hat das 100 Euro gekostet, aber die werden dann verrechnet falls du dich für Gennet entscheidest.
Die Klinik bietet sowohl EZ als auch EMS an. Wir haben uns für EMS entschieden und es hat keine 6 Wochen gedauert, da hatten wir schon einen Spendervorschlag.
Nun zu unseren Diagnosen: Mein Mann hat OAT III. Bei mir war anfangs alles in Ordnung, ich hatte auch schon ein Kind auf natürlichem Wege mit meinem Ex-Partner bekommen. Im Laufe der Jahre stellte sich dann aber raus, dass ich Endo 3. Grades habe, eine Gerinnungsstörung, erhöhte Killerzellen, eine große HLA Übereinstimmung mit meinem Mann und mir wichtige KIR Gene fehlen. Man kann also sagen, ich hab so ziemlich alles und trotzdem war die KIWU hier in D fest davon überzeugt, dass es schon noch klappen würde. Aber mehr fehlte einfach die Kraft für eine weitere ICSI, deshalb haben wir uns dann für EMS in Prag entschieden, auch wenn die KK noch einen Versuch zur Hälfte hier in D übernommen hätte.
Wie sieht das bei euch aus? Warum überlegt ihr ins Ausland zu gehen? Wie lautet bei euch die Diagnose?
LG
Holly