Hallo ihr lieben,
ich werde nächste Zyklus mit down Regulierung anfangen. Ich habe langes Protokoll bekommen. Daher möchte ich gerne erfahren ob jemand ICSI Erfahrungen beim UKM KIWU erlebt hat? wenn ja wie ist das gelaufen? wie lange hat es gedauert bis ihr Erfolg habt?
ich würde mich für jeder Wort freuen.
Danke
ICSI Erfahrungen mit Dr. Schüring UKM Münster
hallo wir hatten bereits eine IVF und eine ICSI.nach unserem Urlaub haben wir unsere erste Kryo.ich wünsche dir viel erfolg. die mädels dort sind super lieb und die ärzte auch wobei man natürlich bei 4 ärzten schon so seine lieblingsärzte hat
Ich bin auch im ukm. Hatte bisher zwei ICSI's und eine kryo. Leider hat es noch nicht geklappt. Ich bin zufrieden dort und fühle mich wohl. Ich hatte auch das lange Protokoll. Am besten finde ich den Dr. Schüring, es ist aber immer zufällig welchen Arzt man am jeweiligen Tag hat und die anderen sind auch gut! Man kann sich glaub ich auch einen Arzt wünschen. Das ukm bietet nur ein begrenztes Angebot, wenn du zb blastos oder assistent hatching möchtest musst du dir eine andere Klinik suchen, die machen sowas nicht weil sie nicht davon überzeugt sind. Niemand weiß ob das hatching wirklich was bringt oder ob ein Embryo der es im Labor nicht zur blasto es in der Gebärmutter nicht schaffen würde, ausserdem kann es im Labor immer zu Fehlern kommen die dem Embryonen Schaden, also setzten sie so früh wie möglich zurück. Wenn du noch fragen hast, gerne
Danke für eure schnelle Antworten. Es tut mir leid das bei euch nicht geklappt hat. Natürlich wünscht man das so bald möglich klappt. Unsere geschichte ist: ich habe leichte Endometriose, einen Polyp in grösse 1*0.5 was die bei ukm bei letzte GMS versehen haben und nicht gleicht entfernt wurde. Eisprung habe ich jeder monat aber von qualität her ist nicht super. Mein Mann hat mal ziemlich gute spermen was zumbeispiel zum insemination kommen kann und mal ganz schlechte mit ganz wenig beweglichkeit. Nach meiner GMS vertraue ich nicht mehr dem UKM aber was kann man jetz machen neue kiwu suchen, termine vereinbaren, ..... dauert auch ehe 3 Monate. Mal schauen was uns passieren will?
Wenn du bei der ukm unzufrieden bist würde ich evtl einen neuen Gesprächstermin machen und schauen ob da vll noch was "zu retten " ist. Parallel würde ich auf jeden Fall nochmal andere Kliniken kontaktieren, in Münster gibt's noch eine Praxis die kiwu macht, ansonsten gibt es in der näheren Umgebung von ms einige Kliniken, je nachdem aus welcher Ecke du kommst könntest du dir ja welche anschauen.
Ja wir haben entschieden das wir nur eine ICSI dort durchführen lassen und wenn immer noch mit kryos auch nicht klappen wird, werden wir den KIWU wechseln. Mit dr. Schüring selber sind wir total zufrieden auch mit mädels dort. Was zu überlegen ist, ist der 2 tagige Embaryo. Soweit ich gelesen habe, im natur braucht ein Embaryo auch 5 tage bis er ganze Eileiter zum Gäbermutter läuft. Wie du auch sagst ob wirklich so gut ist oder mit 2Tage weiss man nicht. Darf ich wissen wie viel Eier wurde bei euch punktiert. Weil ich gehört habe bei 2 tägige transfer, die verschreiben wenig dosis damit weniger Eier produziert sind? Ja mit 2tage sterben auch wenige embaryos und dann braucht mann auch nicht viele davon!
Liebe nozad,
ich möchte Dir hier auch noch einmal antworten:
Wir sind seit 2013/2014 im UKM und bislang sehr zufrieden. Die Mädels sind wirklich allesamt super nett und auch die Ärzte sind top :).
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gern ne PN schreiben .
LG
auch super, danke für deine Antwort. sorry das ich so eine blöde Frage stelle. aber wenn seit 2013 nicht geklappt hat unter welche umstände seid ihr noch zufrieden? du kannst auch natürlich auf meine blöde Frage verzichten. oder seid ihr aktive für Nr 2?
ich habe noch eine Frage, da im KIWU uns gesagt das wir zu jüngste Patienten gehören? falls jemand Lust hat, könnte bitte ihre und Partners Alt mitteilen?
wir sind F 33 M 35