Hallo liebe Mädels,
Wie sind eure Erfahrungen mit KiWu Centrum in Altona? Wir sind da seit etwas über einem Jahr und fühlen uns etwas veräppelt. Die meisten MFA vorne sind unfreundlich ... sie gehen davon aus, dass man alles wissen muss und was Termine Nachmittag angeht, ist es eine Katastrophe ... gestern habe ich angerufen, um ein Termin bei unserer Ärztin zu machen, wie es weiter gehen soll, Icsi negativ . Dann sagte mir die Dame am Telefon, die Nachmittagstermine sind nur für Neue Patienten . Daraufhin wollte ich denn ein Arztwechsel haben, da unsere Ärztin TZ arbeitet. Daraufhin ist es der Dame eingefallen , dass es doch was nächste Woche frei wäre... ich durfte mir schon anhören, dass wenn man ein Kind haben möchte, muss man auch vormittags Zeit haben...
Die Aufklärungen sind auch völlig überflüssig ... es wird nach einem Unterschrift verlangt...
wie sind eure Erfahrungen?
ICSI in KiWu Centrum Hamburg Altona-Erfahrungen?
Hallo Sonne,
Ich bin seit fast 4 Jahren dort und hab mich immer sehr wohl gefühlt, aber es kommt sehr auch den Arzt an. In den Monaten Juni, Juli und August sollte man keine Behandlung dort machen durch die Urlaubszeit ist dort soviel aushilfspersonal und Engpässen das man keine vernünftigen Termine bekommt. MFA kenne ich nur 2 die unfreundlich sind die anderen 3 sind immer sehr nett. Vielleicht solltest du dir mal eine andere Klinik anschauen manchmal hilft das.
Allerdings haben leider die meisten Kliniken in Hamburg das Problem mit dem Personalengpass und denn schlecht gelaunten MFA.
LG Sonnie
Hallo Sonnie, hast du da schon Erfolg gehabt oder auch nicht?!
Ja und Nein ich hatte schon 2 Fehlgeburten.
Hallo! Ich hab auch gespaltene Erfahrungen gemacht was das Zwischenmenschliche angeht, bin aber letztendlich glücklich dass wir von Amedes da hin wechselten und der Erfolg eingetreten ist. Ich war 41, mein AMH-Wert war 2-3 (das hat immer alle erstaunt). Wir hatten erst 2x IUI, dies aber auch nur auf Drängen meines Mannes hin. Dann 2x ICSI. Bei der ersten ist keine Eizelle zum Transferieren über, bei der zweiten habe ich eine 'Monsterdröhnung' an Hormonen erhalten und ich konnte letztendlich 2 Eizellen (von 9 befruchteten waren 2 laut Polkörperdiagnostik genetisch o.k.) transferiert kriegen. Hatte eine leichte Überstimulation, das war schon echt unangenehm mit riesigen Eierstöcken und Schmerzen. Bin jetzt mit einem Kind in der 19. SSW schwanger....
Es blieb uns nicht verborgen dass es auf MFA-Ebene grosse personelle Probleme und Frustration gab. Ich weiss aber auch dass das in min. zwei anderen Zentren in Hamburg genauso ist. Die meisten waren aber letztendlich freundlich zu uns. Die Tatsachen dass man telefonisch und auf Beantwortung von Email-Anfragen zT länger warten musste, dass nach erfolgloser ICSI keiner mit uns über das WARUM gesprochen hat und noch so ein paar andere Kleinigkeiten auch in der ärztlichen Kommunikation waren zugegebener Maßen ätzend. Die Angst, die vielen Fragen und Frustrationen machen einen natürlich auch zu einem extrem schwierigen und empfindlichen Patienten. Ich habe zu keinem Zeitpunkt an der fachlichen Kompetenz, insbesondere von Prof. Kupka, gezweifelt. Wir waren Selbstzahler und uns wurden keine unverschämten Rechnungen gestellt, wie das in anderen Zentren ja durchaus üblich ist.
Verlier nicht den Mut!
Hey Lady ,
Herzlichen Glückwunsch! Danke für deine Unterstützung! Tja.. dann bin ich nicht die Einzige " schwierige" Patientin... ich dachte schon, dass ich hohe Anfirderungen an Praxis habe.
Vielen Dank noch mal!
Schöne SS!!!
Hallo Sonne. Wir waren 2015 dort. Am Anfang war alles super. Aber mit der Zeit fängst man an zu zweifeln. Der Umgang hat sich sehr verändert in der Zeit.
Wir war am Ende unzufrieden. Wir haben uns Pause genommen und sind dieses Jahr ins FCH gewechselt.
Alle Termine gingen schnell. Ich finde es gut dass ich alles vor der Arbeit erledigen kann da es um 6:40 einen Termin gibt. Abends ist etwas schwieriger mit den Terminen weil sie um 18 Uhr schließen. Wir sind zufrieden. Und hätten auch Ende August unsere erste ICSI dort gestartet wenn ich nicht vorher positiv getestet habe
Bin aber immer noch dort in Beobachtung
Wichtig dass ihr euch wohl fühlt und der Ärztin vertraut!
Ich wünsche euch viel Glück!!!
Hi Optimistin 123, das freut mich für dich! Ich hoffe, dass ich auch noch ein Mal spontan Schwanger sein darf. Ich wünsche dir eine wunderschöne SS!!!