Gewichtszunahme und jetzt Reduktion ...

Hallo Mädels,

Wir wünschen uns seit 4 Jahren ein Geschwisterchen. Unser Sohn ist 9 J. Nun mal seit 1,5 J. sind wir in KiWu Centrum bis jetzt erfolglos! Da ich sehr emotional jedes negatives Erlebnis erlebe, verwöhne ich mich mit leckerem Essen ;-) dazu Hormone... also habe ich für diese ganze Zeit 13 Kilo zugenommen.

Ab Freitag habe ich angefangen Kalorien zu zählen. Habe damit schon mal vor 5 Jahren Erfolg gehabt. Wie macht ihr das? Habt ihr auch zugenommen? Wie wirken bei euch die Hormone?
Lg Sonne3

1

Hab leider auch durch die Hormone bei jedem Versuch knapp 5 Kilo zugenommen...
Wenn's diesmal nicht geklappt haben sollte, werde ich wieder mit Sport und Weight Watchers anfangen. Das hat mir damals auch 30 Kilo weggeschafft :-)

3

Mich hat die ganze stimu auch 15 kg gekostet...bin jetzt auch wieder seit 4 Wochen bei weight watchers hab schon 5 kg geschafft...insgesamt sollen noch 20 weg...hab beschlossen es jetzt so lange zu machen bis es geklappt hat????

11

Ich habe von Weihgt Watchers auch schon gehört, aber noch nicht ein Mal ausprobiert... mal schauen... werde morgen Telefonnummern raussuchen und anrufen ... wer weißt .. eigentlich soll es eine ausgewogene Ernährung sein...

2

Hallo Sonne!

Ich weiß nicht ob das an den ganzen Hormonen liegt oder einfach an dem ganzen, aber ich hab jetzt in ca. 2 Monaten sicher 5 Kilo zugenommen. Es ärgert mich wahnsinnig, dass ich momentan nicht die willensstärke habe auf Süßigkeiten oder Knabbersachen zu verzichten. Hab vor ca. 2 Jahren langsam durch gesunde Ernährung und recht viel Sport etwa 12-14 kg abgenommen. Da ich gestern den Transfer hatte und mich nun schonen soll (Überstimulation), sieht es derzeit mit Sport schlecht aus. Und beim Essen kann ich mich auch nicht zurück halten.

Wünsch dir alles Gute!

Lg

10

Willensstärke ist ein gutes Wort;-) momentan geht es mir genau so... wenn ich Eis sehe oder Snikers ... kann ich einfach nicht nein sagen...:-) heute ist der dritte Tag, wo ich versuche "nein" zu sagen...

4

Ich hab in den vergangenen 3 Jahren Kinderwunsch auch ca. 10 kg zugenommen .....

Ich will jetzt bis zum nächsten Versuch im Herbst nochmal etwas abnehmen. Ich glaube es ist die Mischung aus Hormonen, Frust und wenig Zeit für Sport, weil ständig Arzttermine.

8

Ich habe jetzt auch genau 1 Monat bis zum nächsten Versuch .. ich muss paar Kilo bis dahin abnehmen... vorgestern waren es 78 Kilo mal schauen, was nächste Freitag die Waage zeigt. Ich esse am Tag 1200 Kalorien. Mal schauen...

5

Es beruhigt mich zu lesen das es anderen auch so geht. In und nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich 20 kg abgenommen und die habe ich nun in den 3 Jahren kinderwunsch davon 2 Jahre hormone wieder drauf. So wie ich denke hat es wieder nicht geklappt und ich werde 2 Zyklen aussetzen wegen Urlaub vom Arzt und meinem eigenen und hoffe das ich da ein paar Kilo runter bekomme. Ein bisschen Sport und Mahlzeiten weg lassen bzw eben nur Gemüse oder Salat anders geht bei mir gar nichts. Ich habe immer das Gefühl mein Körper ist seit dem kinderwunsch nur auf sparflamme und lagert alles ein. Der Arzt meint natürlich es kommt vom essen aber auch eine Ernährungsberatung konnte mir nicht viel helfen. Ich seh aus als würde ich nur Chips und Cola zu mir nehmen dabei ernähre ich mich zum größten Teil gesund.

6

Also bei mir ist es genau umgekehrt... Der Stress schlägt sich auf den Magen, mir ist flau und ich kann nix essen. Jedes Negativ kostet einige Kilos. Ich bin dann immer körperlich am Limit, hab keine Kraft und hab schlimme Kreislaufprobleme. Bin ein Frust-Hungerer :-/ auch nicht so toll.

7

Oh mannn... das ist auch nicht gut. So geht es meinem Mann... wenn er Probleme hat, kann er nichts essen... nimmt denn Rapide ab...

9

Die unmittelbare Gewichtszunahme durch die Hormone ist eigentlich immer nur kurzfristig, durch Wassereinlagerungen etc.

Ich hab fünf VZO Zyklen hinter mir und angefangen bewusst drauf geachtet, dass ich nicht zu viel futtere ;) Aber ich weiß, wie schwer es ist. Diese ganze Kiwu-Zeit ist einfach anstrengend und da greife ich manchmal einfach zu viel beim Essen zu. Bei der ersten IVF hab ich kurz vor der PU knapp 3 Kilo mehr auf der Waage gehabt, die dann aber der Wassereinlagerung geschuldet waren und eine Woche später wieder runter waren.

Ich denke, wenn du eine zeitlang Kalorien zählst, dich mehr bewegst und dadurch ein Kaloriendefizit erreichst, dann wirst du die Kilos gut wieder los. Ich schaffe dadurch ganz gut mein Gewicht, +/- 2 Kilo, zu halten. Ich nutze die MyPal Fitness App um den Überblick über die Nahrungsaufnahme zu haben und mich nicht selbst zu betrügen. ;) Außerdem jogge ich ab und an und hab mir ein paar Fitness-Apps runtergeladen. Ein bis zweimal die Woche mache ich ein Fitness-Blender Video. Die sind super! Einfach mal googeln. War der Tipp einer Freundin.

Das klappt ganz gut :) Und ein regelmässiger Gang auf die Waage hilft mir auch, um mir an manchen Tagen zweimal zu überlegen, ob ich wirklich noch ein Stück Schocki brauche.

Du schaffst das!! Toi, toi, toi

12

Danke Süße,

Diesen App nutze ich auch... mehr Bewegung geht kaum noch ... ))) joggen tue ich auch ab und an... am 2.7 bin ich mein ersten Marathon gelaufen)))

Mit dem Video werde ich denn auch machen, Danke für den Tipp!

Lg Sonne 3

13

Wow Marathon... Hut ab!!! Würd ich nie im Leben schaffen :-D

Ja ideal ist es nicht... Vor meiner SS hatte ich eine neg. Icsi, da hatte ich dann unter 50 kg. Und dann war mir 4 Monate lang übel ;) aber dann ging es und im Endeffekt hab ich eh 20 kg zugenommen mit meinem Sohn.

Jetzt muss ich halt schauen dass ich nicht wieder zu dünn werde :)

weitere Kommentare laden
17

Hallo sonne,
Ich habe seit April nach einer ICSI und 2 Kryos ca. 3 Kilo mehr, die sich hartnäckig halten. Eigentlich hab ich gar nicht viel anders gegessen als vorher, naja villeicht etwas mehr Schoki... Eigentlich sind die 3 Kilo bei meinem Ausgangsgewicht kein Problem, aber es nervt mich trotzdem. ICh versuche jetzt mal aufs Abendessen zu verzichten und hoffe dass 2 kg wieder runter gehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg

18

Liebe Sonne-08, )))
wenn du willst, dann wird es auch was!!
Lg