langes Protokoll - mit 225 E Puregon

Hallo zusammen,

habe gerade mehrere Berichte über die Stimulation gelesen.
Ich selbst soll bald mit dem langen Protokoll und täglich 225 Einheiten Puregon beginnen.

Das kommt mit sehr hoch vor. Was denkt ihr?
Kamm ich wegen so was in der Klinik anrufen?

Ich schätze die Klinik und die Ärztin sehr, aber habe nun doch etwas Angst vor einer Überstimulation...

Die Begründung für ein langes Protokoll war, dass eine Zyste am Eierstock das Ansprechen auf die Stimulation verringert.

LG

1

Weshalb kommt dir das denn hoch vor? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht, einen sehr hohen AMH oder ähnliches?

3

Habe leider noch keine Erfahrung.
Habe verschiedene Beiträge gelesen und dann den Eindruck erhalten, dass das eher hoch ist.

Hormone usw. sind wohl alle im Normbereich.

Bin jetzt schon etwas beruhigter :)

Danke euch.

5

Ach so, ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen, bei uns sind 225iE FSH die Standard Start Dosis, nach einigen Tagen wird dann meist geschaut, ob die Dosis reduziert oder erhöht werden muss. Ich habe immer mit 300iE stimuliert + LH, bin aber auch nicht die größte Legehenne. ;-)

2

So hoch finde ich das nicht, ich habe mit 300 I.E. Puregon und 225 I.E. Menugon stimuliert. Auch im langen Protokoll,
und ich hatte keine große Überstimulation.
Es kommt da ganz auf deine Hormonwerte an wie hoch stimuliert wird.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt bin ich etwas beruhigt :)

Ist bestimmt die Aufregung, da tauchen plötzlich doch noch Fragen auf.

6

Hi,

ich mache auch das lange Protokoll und stimuliere mit 150IE Puregon. Habe aber auch PCO und da muss man ja eh immer etwas vorsichtig sein mit der Stimu.

Ist aber auch gut so, denn ich bin heute an Stimulationstag 11 und langsam geht es mir nicht mehr gut. Übelkeit vom Feinsten, Eierstockschmerz und müde bin ich auch. Mööp.

Alles Gute für deine Stimuzeit :-D

7

Oh nein, gute Besserung.

Danke dir :)

8

Danke!

Mittwoch nochmal US und dann ist hoffentlich am Freitag PU. #winke