Hallo ihr Lieben,
welches Protokoll wurde bei euch angewendet und weshalb bzw unter welchen Voraussetzungen?
LG
Langes oder kurzes Protokoll bei der Stimulation???
Hi Flywithme,
zum zweiten Mal ein langes Protokoll. Grund: bessere Planbarkeit und offenbar war alles soweit ok verlaufen, dass es erneut angewendet wird. Wie sieht`s bei dir aus? LG - Yvonne
Hallo,
in meiner Kiwu wird generell das lange Protokoll gemacht.
Ich habe PCO, das SG vom Männe ist "ok".
Was ist da genau der Unterschied ?
Meine Ärztin sagte zu mir ich soll nächsten Monat mit der Pilleneinnahme starten und heute rief ich dort an und fragte ob ich mich nicht am 1.Zyklustag melden soll und wir dann starten ???? ... ist ein langes Protokoll besser ? Ich glaube ich lass meine Ärztin lieber alles entscheiden :) nur man ist so aufgeregt und kann es garnicht abwarten ...
Lg
Beim kurzen Protokoll gibt es keine Downreguliereung, beim langen schon.
Was "besser" ist kann man gar nicht so sagen. Kommt halt immer auf die individuelle Pärchensituation an. Vertrau deiner Ärztin, die trifft schon die richtige Entscheidung für dich.
Hi!
Ich hatte eine IVF mit dem kurzen Protokoll, da wurden 5 EZ punktiert; leider war aber nur 1 reif. Jetzt hatte ich das lange Protokoll, damit alle auf dem gleichen Niveau sind. Punktiert werden konnten dieses Mal 7 reife EZ. Für mich war das lange Protokoll also die richtige Entscheidung.
LG
Bei dem Infoabend auf dem wir damals waren hieß es: jüngere eher kurzes Protokoll und ältere eher langes Protokoll. Letztendlich hatte ich dann mit 41 (aber auch AMH-Wert 3) 2x kurzes Protokoll. Das erste mal nur Menogon und Orgalutran, leider Nullbefruchtung. Das 2. mal Monsterdröhnung inkl. Elnova..... Bin jetzt in der 20. SSW
Das Beste ist wirklich sich auf seine Ärzte zu verlassen. Häufig ist das erste mal ein ,Ausprobieren, wie Frau reagiert.
Drücke Dir die Daumen!