KIWU in Tschechien

Hallo ihr Lieben,

Nach drei erfolglosen ICSI-Versuchen hierzulande möchten bzw sind wir gezwungen, ins Ausland zu gehen. Tschechien wird es, da wirSelbstzahler sind.
Könnt ihr mir bitte bitte berichten, ob ihr da auch in Behandlung wart/seid und wie es für euch war/ist. Welche Erfahrung habt ihr dort gemacht?
Sind die Methoden in Tschechien doch anders als die hier bei uns?
Liegt es letztendlich nur am Preis, dass so viele nach Tschechien gehen?
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
LG

1

Methoden sind in Tschechien nicht anders. Ich war in mehreren Kliniken zum Gespräch und hatte EZS in einer. Der Unterschied ist der Preis und eben, dass Eizellspende erlaubt ist. Alles andere ist wie in Deutschland.

2

Hallo..

schau mal hier :

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4906475-behandlung-in-prag-wg-der-vielen-pn

Lg Tomard #winke

14

Halli-hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
@Tomard: Danke schön für deinen ausführlichen Bericht ????

Und herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren unter uns!!! Und ne wunderschöne Kugelzeit! ????

3

Hi...also wir waren jetzt in Prag bei Dr Kult, es war unser neunter Versuch und was soll ich sagen, ich bin schwanger. Es gibt dort sehr wohl einen Unterschied, nämlich dass es dort das embryonenschutzgesetz nicht gibt und somit alle entnommen Eizellen in die weiterkultivierung geschickt werden dürfen und nicht nur ne begrenzte Anzahl, das war für mich wichtig, da ich auf Blastos gesetzt habe. Ich kann nur für mich sagen, dass es die perfekte Behandlung war, von Anfang bis Ende, wobei es natürlich auch Zufall gewesen sein kann oder Glück, dass es ausgerechnet jetzt geklappt hat, aber ich so wohl dort gefühlt und hatte die ganze Zeit so ein positives Gefühl. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr die für euch richtige Klinik findet:-)

4

In unserer Klinik in Deutschland wurden auch alle weiter kultiviert. Das geht nicht nur im Ausland. Ebenso Blastos.

5

Wohnt ihr an der Grenze zu Tschechien oder wie habt ihr das gemacht ?

weitere Kommentare laden