Erste IVF

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mal fragen wie es euch emotional bei eurer ersten IVF ging? Ich habe am kommenden Mittwoch meinen Termin zur Punktion und habe etwas Angst vor dem Eingriff und der Narkose.

Wie erging es euch davor und danach? Hattet ihr anschließend schmerzen und wie lange wart ihr Krankenhaus geschrieben?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort. LG Grit

1

Hallo Grit,

ich kann dich gut verstehen. Ich hatte genau heute vor einem Monat die Punktion meiner 1. ICSI.
Ich war sehr nervös, da es meine erste Narkose war. Aber es war alles halb so schlimm.
Kurz nach der Narkose hatte ich zwar Schmerzen (habe sie mir aber schlimmer vorgestellt), Ich bekam dann Schmerztabletten, die gut gewirkt haben.

Krankgeschrieben war ich 2 Tage (+2 Tage Wochenende).

Am Montag bin ich wieder in die Arbeit gegangen und habe nur noch ein leichtes Ziepen gespürt, das hat dann auch noch so eine Woche angehalten.

Ich wünsche dir für Mittwoch alles Gute :-)

LG

5

Danke für die Antwort, zu hören das es anderen betroffenen vorher ähnlich ging aber alles gar nicht so schlimm war nimmt mit etwas die Angst.

LG #winke

2

Hallo!

Ich hatte im märz/april meine erste ICSI. Emotional ergangen ist es mir sehr sehr gut.

Da ich vor start auch eine Bauchspiegelung mit vollnarkose hatte und ich mich deshalb danach 4 mal übergeben musste war dies meine einzige angst. Aber narkose bei punktion ist kaum merkbar. War den ganzen eingriff über bei bewusstsein. Hab nichts gespürt und hatte auch danach kaum schmerzen.

Ich habe keinen krankenstand bekommen da bei uns nicht die krankenkasse für so einen eingriff aufkommt. Deshalb am tag danach wieder normal arbeiten gegangen. :) alles halb so tragisch.

Mir kommt oft vor die deutschen ärzte pauschen alles extrem auf - teils im krankenstand bis bluttest - vollkommen übertrieben wenn keine extreme überstimulation besteht.

Alles Gute dir!!

6

Mir wurde gesagt es wird eine kurze Vollnarkose werden und das hoffe ich auch denn alles mitbekommen möchte ich bei einem Eingriff nicht bin da ein ziemlicher Angsthase.

Aber ich danke ich für deine Antwort.

LG #winke

3

Hey ich hatte vor ca einem Jahr meine erste ivf.Hatte keine Beschwerden/schmerzen danach.Ivf war an einem Freitag und ich hatte mir frei genommen.Wollte keine Krankmeldung solang es nicht nötig war.Also hätte eig auch keine gebraucht vom Gefühl her.Nur wie Aufregung war halt da die einen psychisch etwas mitgenommen hatte aber nach 3 Jahren Kiwu Zeit war ich das mit der Psyche schon "gewohnt".Erste ivf war übrigens ein voller Erfolg.Habe mich auch mindestens 2-3 eingestellt.Alles Gute!!!

4

Danke für deine Antwort, wir sind jetzt auch schon 3,5 Jahre beim probieren. Es freut mich für dich das es gleich geklappt hat. Alles Gute weiterhin. #winke

7

Hallo!

Ich hatte letzte Woche meine erste ICSI Punktion und vorher auch noch nie eine Narkose gehabt. Ist am Anfang schon etwas komisch. Aber mir wurde alles genau erklärt und die Ärzte waren sehr nett. Und wenn du erstmal in der Narkose bist, merkst du ja eh nichts mehr. ;-)
Nach max 20 Minuten war ich wieder wach. Ich hatte danach Unterleibsschmerzen, aber dagegen hat man mir gleich Tabletten gegeben. Ich denke, ob und wie soll man danach Schmerzen hat, ist bei jedem anders. Ich wurde bis zum Transfer krank geschrieben. Den habe ich am

8

Hallo!

Ich hatte letzte Woche meine erste ICSI Punktion und vorher auch noch nie eine Narkose gehabt. Ist am Anfang schon etwas komisch. Aber mir wurde alles genau erklärt und die Ärzte waren sehr nett. Und wenn du erstmal in der Narkose bist, merkst du ja eh nichts mehr. ;-)
Nach max 20 Minuten war ich wieder wach. Ich hatte danach Unterleibsschmerzen, aber dagegen hat man mir gleich Tabletten gegeben. Ich denke, ob und wie soll man danach Schmerzen hat, ist bei jedem anders. Ich wurde bis zum Transfer krank geschrieben. Den habe ich am Montag.

Alles in allem war die Punktion gar nicht schlimm bei mir.

Viele Grüße

10

Ich danke dir das du deine Erfahrung teilst und drücke dir für Montag ganz fest die Daumen. LG #winke

9

Huhu,
habe auch gerade meine erste Ivf hinter mir. Kann dich seeehr gut verstehen. Ich hatte im letzten Jahr meine erste vollnarkose bei einer bauchspiegelung und Mega Angst davor. Aber es ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Es geht alles so schnell und schon ist man wieder wach. Irgendwie ist das Gefühl wenn man einschläft , sogar sehr schön. So hab ich es zumindest empfunden. Deshalb war die Narkose für die ivf sowieso nicht mehr schlimm. Ich würde mich aber wenn es geht für die Zeit danach ein paar Tage krank schreiben lassen. Es ist bestimmt bei jedem anders aber ich hatte danach einen unangenehmen Druck im Bauch. Ist auszuhalten wenn man liegen kann und vieeel trinken.

LG

11

Auch dir danke ich für deine Antwort. Es tut gut zu wissen das man nicht die einzige ist der es so geht wobei es auch traurig ist das es so viele Betroffene gibt.

Alles Gute #winke

12

Immer wieder gerne :-) und alles Gute für Mittwoch. Das schaffst du ! Meld dich gerne, wie es gelaufen ist.

Glg

weitere Kommentare laden