Bald startet die 1. ICSI

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar schon relativ lange hier angemeldet, aber ich war jetzt sehr lange nicht hier aktiv. Dies wird sich nun ändern. Für uns wird es jetzt bald ernst. Wir haben den bewilligten Behandlungsplan von der Krankenkasse zurück bekommen und jetzt heißt es warten auf die Mens damit wir starten können. Ich bin jetzt schon ganz schön aufgeregt. Vielleicht kann ich mir hier von Euch den einen oder anderen Tipp holen und eventuell auch gedrückte Daumen.

Ich würde mich über einen regen Austausch sehr freuen.

Liebe Grüße

Scalea81

1

Hallo. Ich bin fast im gleichen Situation wie du aber bei uns geht los erst in September Zyklus(hoffentlich). In Moment kann ich nur die Daumen drücken für dich.

4

Danke für's Daumen drücken. Ich drück Dir auch die Daumen, dass es im September klappt.

2

Huhu,
Wir fangen Mitte August auch mit der 1.Icsi an! Ich bin mal gespannt, momentan bin ich noch ziemlich gelassen!

Lg
Julchen

5

Hey,
ich bin schon ziemlich nervös. Zuerst war ich auch echt entspannt, aber plötzlich kam die Nervosität. Und jetzt geht's übermorgen zum Ultraschall an ZT 3 in die KiWu. Dann geht's endlich los.

Wann startet ihr?

3

hey...Wir fangen auch an sobald die Mens eintrifft...also ca. in 14 Tagen. Ich bin so euphorisch und total davon überzeugt, dass es klappt. Die negativen Gedanken (welche ja manchmal doch auftauchen) versuche ich so schnell, wie möglich wegzuschieben! Ich drück euch allen die Daumen!

6

Hey,
ja das mit den ab und zu auftauchenden negativen Gedanken kenne. Ich versuche so positiv wie es eben geht zu bleiben. Das das nicht immer so einfach ist, ist normal denke ich. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es klappt.

7

Hallo, wir sind nun auch endlich dabei :-)

Seid Montag nehm ich die medis und nächste Woche dann punktion. Voll aufgeregt und in Hoffnung. Ich hoffe so sehr das es klappt.

Wir können uns nur noch nicht entscheiden ob 1 oder 2 Eizellen...
Ich drücke euch die Daumen :-)

8

Hallo,

also ich bin jetzt am Stimu-Tag 5. Also seit gestern spritze ich zusätzlich zu GonalF noch Orgalutran. Die Orgalutran-Spritze war nicht so angenehm. Nach dem spritzen hat es gebrannt und gejuckt. Nach ca. 10 Minuten war es dann auch wieder gut. Morgen habe ich dann den ersten Foli-TV in der KiWu. Da bin ich schon total gespannt, ob und wieviel schon gewachsen ist. Drückt mir mal bitte die Daumen.

Liebe Grüße

Scalea81

9

Hey,

ich bin auch mittendrin und sehr aufgeregt. Bin heute ZT 6 und hatte US Termin, bis jetzt siehts gut aus. Die Punktion wird entweder Montag oder Dienstag sein, das wird sich am Freitag beim US klären.
Ich stimuliere mit Gonal F mit 150 Einheiten, und ab morgen kommt noch was zum unterdrücken dazu (weiss jetzt nicht mehr wie das heisst).
Bin mega aufgeregt! Es schwankt auch im Stundentakt zwischen hibbelig aufgedreht und ziemlich ängstlich/pessimistisch. Ich würde für die Zeit am liebsten den Kopf mal abschalten um dieses Hin und her nicht zu haben :D aber naja geht halt nicht.

Gibts bei euch schon was neues?

Weiss einer von euch zufällig ob man in den zwei Wochen nach dem Transfer auch in die Klinik muss für Untersuchungen oder ähnliches? Hab ich heute vergessen zu fragen. Ich würde nämlich gern in Urlaub fahren... mich ablenken und bisschen Zweisamkeit genießen.

Grüße #ei

10

Hallo minmimieze,

ich weiß auch nicht genau, ob man nach Transfer noch in die KiWu zu Untersuchungen muss. Da würde ich an Deiner Stelle in der KiWu nachfragen. Ich denke mal das man erst zum bt wieder hin muss, aber sicher bin ich nicht.

Ich war gestern zum ersten Foli-TV in der KiWu und es sieht ganz gut aus. Habe dann nochmal Medikamente für heute bekommen und morgen muss ich nochmal zum Ultraschall in die KiWu. Dann wird entschieden wie es weitergeht und wann die Punktion stattfinden wird. Ich bin heute ZT9 und Stimu-Tag 7

Liebe Grüße

Scalea81

11

Ja dann bin ich mal auf unseren weiteren Verlauf gespannt.
Wir sind ja fast gleich auf. Hab mich gestern um einen Tag vertan, ich bin heute ZT 8,

Stimu-Tag 6. Ich geh mal davon aus, dass es bei dir dann auch nächste Woche soweit ist.
Ich vermelde mal wenn es was neues oder interessantes gibt.
Viel Erfolg und Spass beim #ei -brüten

weitere Kommentare laden
21

Hallo Mädels,

Sorry das ich solange nichts hab von mir hören lassen. Ich bin mittlerweile voll im Warteschleifenkoller angekommen. Heute bin ich PU+9 und TF+4 und bis auf ein bisschen ziehen und drücken im Unterleib und etwas Brustspannen geht's mir gut. Ich hoffe so sehr das es sich unsere zwei Kleinen bei mir gemütlich gemacht haben und die nächsten 9 Monate bei mir bleiben. Wie geht's Euch Mädels?? Achso, BT ist für mich am 15.09. zwischen 7:30 Uhr und 9:30 Uhr.

Liebe Grüße

Scalea81

22

Hey

Ich drücke dir die Daumen. Ich hatte gestern Bluttest und heute Ergebnis.
Leider negativ.
Ich wünsche allen anderen Glück.