Visanne abgesetzt

Hallo ihr Lieben,

wie es in der Überschrift schon steht, dufte ich die Visanne endlich absetzten.
Ich sollte sie einige Zeit lang nach der Endosanierung nehmen um den heilungsprozess noch weiter zu unterstützen und als Überbrückungszeit bis zu unserer Hochzeit.
Jetzt kann ich ganz normal versuchen schwanger zu werden und spätestens in sechs Monaten soll nachgeholfen werden, falls es nicht auf natürlichem Wege klappt.
So viel zu meiner Situation.... jetzt meine Frage:

Kann mir jemand von Erfahrungen nach dem Absetzen der Visanne berichten?

Ich dachte nämlich, dass es sich wie bei der Minipille verhält. Also Abbruchblutung und dann gehts in den neuen Zyklus. Ich bin nun ca eine Woche ohne Visanne und es tut sich nichts. Ab und zu ein zwicken im UL aber keine Blutungen oder SB.
Ich weiß jeder Körper ist anders, aber vielleicht kann eine von euch ähnliches berichten :)

Liebe Grüße :)

1

Hallo. Ich hab 2016 für 6 Monate Vissane genommen 21.10.16 war die letzte Vissane. 24.10.16 kommt meine Mens. 22.11 nächste Mens. 16.12.16 nächste Mens. Und seit Januar hab ein Zyklus länger von 24-25 Tage. Aber meine Frauenarzt hat mir gesagt wenn in 2 Wochen keine Mens kommt brauche ich keine Sorgen machen weil bei jede Frau ist anderes. Kommt trauf an wie schnell ist das Wirkstoffe von Medikamenten raus von Körper.

2

Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt schon beim siebten Tag seit der letzten Pille und keine Mens ist in sicht. Mal schauen ob die nächsten Tage was passiert :)

3

Ich hab immer so kurze Zyklus gehabt. Vor OP war viel schlimmer.19- 20 Tage. Hast du lange Zyklus gehabt vorher??

weitere Kommentare laden