Hallo an alle,
ich bin noch neu hier und möchte mich gerne näher über eine Insemination informieren. Wir sind seit einiger Zeit in der KIWU-Klinik und wurden sorgfältig abgecheckt, nach meiner Bauchspiegelung wissen wir das auch bei mir alles in Ordnung ist. Bei meinem Mann ist auch alles top. Nun sollen wir den nächste Monat selber ausnutzen und es auf dem natürlichen weg nochmal versuchen (da nach der Bauchspiegelung die Eileiter durchgespült sind könnte es vielleicht klappen...) ansonsten erwartet uns in den nächsten Monaten eine Insemination! Ich freue mich auch darauf falls es normal nicht klappen sollte... würde gerne wissen wer die gleichen Erfahrungen gemacht hat? Wie läuft so eine Insemination ab? Klar hat mann uns in der KIWU-Klinik schonmal was dazu erzählt aber würde gerne eure Erfahrungen hören wollen... versuchen es jetzt seit 2 Jahren und hoffen das diese Methode uns weiter bringt... würde mich über eine Antwort freuen...lg Funda
Insemination wie läuft das ganze ab?
Kuck mal hier:
http://www.fertilitaet.de/kinderwunsch-sterilitat/therapie/intrauterine-insemination-iui/
Wow toll vielen dank
Frag vielleicht noch im Forum Kunderwunsch Plus nach, da stösst du vielleicht schneller auf Mädels mit Erfahrung. Toi toi toi dass es bald klappt!
Vielen Dank
Vielen Dank für die Info
Ich hatte eine iui. Ich kann dir mal erzählen wie bei mir der Ablauf war.
Am ersten Tag meiner Periode habe ich in der kiwu angerufen, um einen Termin zu machen für den ersten us. Der sollte innerhalb der ersten 3 zt sein, da man zu Beginn eine Zyste ausschließen muss, bevor man die Medikamente nimmt. Dann habe ich an zt 5 mit clomifen angefangen. Habe 4 oder 5 Tage eine Tablette genommen. Dann war ca an zt10 wieder ein us, um zu schauen wie groß der Follikel gewachsen ist. Meiner war sehr gut gewachsen, und ich sollte am nächsten Tag den Eisprung mit einer Spritze auslösen. Am Morgen nach der Spritze war dann die iui. Das ganze dauerte ca. 5 Minuten, tat gar nicht weh. Man sitzt auf dem stühl und mit einem
Spekulum Spreizt der Arzt die schamlippen, damit er was sieht. Dann führt er ein kleines Röhrchen durch den Muttermund. Keine Sorge, das tut gar nicht weh. Und durc das Röhrchen spritzt er dann das aufbereitete sperma rein. Zack fertig.
Dann nimmt man ca 2 Wochen noch Progesteron und wartet auf den bluttest
Jetzt kann ich mir das besser vorstellen unser Arzt hat auch genau das erwähnt nur mit vielen Fachbegrifen. Viele dank für deine ausführliche Antwort lg
Unsere Geschichte ist ähnlich. Wir waren beide gesund aber es hat über zwei Jahre nicht geklappt. Beim ersten erfolgreichen Zyklus hat es geklappt ich bin in der 15 ssw. Den ersten Versuch mussten wir erfolglos abbrechen da wir den Eisprung verpasst haben. Am ersten Zyklustag rief ich in der Klinik an und musste an Tag 3 zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Gespritzt hab ich mir dann anfangs 50 Einheiten Puregon und hab das super Vertragen. Dann müsste ich alles 2-3 Tage zum Ultraschall um zu gucken wie sich die Follikel entwickeln. Nach fünf Tagen hab ich die Dosis leicht erhöhen müssen das es etwas gedauert hat bis die Follikel die gewünschte Größe erreicht haben. Einen Tag früher als geplant fand die Samenübertragung statt. Mein Körper war da unberechenbar. Der Eisprung wurde mit Brevacdit ausgelöst. Soweit hab ich alles gut vertragen. Nach 14 Tagen warten hielt ich den erste positive Test meines Lebens in den Händen. Nie im Leben haben wir mit so viel Glück gerechnet.
Lg Nelly mit Böhnchen inside
Das ist ja super... wir melden uns September in der Klinik und bereden alles andere... ob ich nur tabletten bekomme oder auch spritzen muss oder beides das weiss ich noch nicht... hoffe bei uns wird es genau so :) :) :)
Hallo, wir haben auch die gleiche Diagnose. Leider hat uns die IUI nicht weitergeholfen. Wenn man schon einige GVnP-Versuche hinter sich hat, sind die Chancen auch nicht so rosig. Aber ein Versuch ist es natürlich Wert. Wird es denn eine stimulierte oder eine umstimulierte IUI?
Das weiss ich leider noch nicht...bei meiner Frauenärztin war auch immer alles top Gelbkörperchen und Eisprung usw... fand alles statt... möchten September damit beginnen sollte es auf den normalen weg jetzt nicht klappen... melden uns dann in der KiWu-Klinik...