Hallo ihr Lieben,
Habe vorgestern meine Ergebnisse von der ersten Ivf erhalten. Leider negativ. Es hat mich total niedergeschmettert. Obwohl es ja erst die erste Ivf war. Ich weiß, einige haben schon viel mehr hinter sich. Aber man macht sich glaube ich doch große Hoffnungen. Wie erging es euch beim ersten negativ und habt ihr beim nächsten Anlauf irgendwas anders gemacht oder noch was testen lassen ? Lieben Dank für Rückmeldungen
Total traurig. Erste ivf nix geworden
Hallo, fühl dich mal gedrückt
Es ist immer hart ein negativ zu hören aber du musst weiter machen den irgendwann mal kommt das Glück auch zu dir!!!!
Ich habe auch zwei negative Ivf gehabt und das war immer die Hölle aber ich habe weiter gemacht und daran geglaubt und heute hatte ich mein bt zur dritten Ivf und die wird hoffentlich positiv ausfallen da ich positiv getestet habe.
Ich habe an meine Ärztin geglaubt, bei der ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Liebe Grüße
Danke für s drücken das ist super lieb von dir und tut gut. Vor allem macht es Mut zu hören dass es dann doch noch irgendwann klappt. Auch wenn wir einen längeren Weg gehen müssen.
Liebe Grüße und weiterhin Daumen gedrückt für dich
Hey! Ich kann dich nur zu gut verstehen! Meine erste IVF war auch negativ und ich bin gerade am Beginn des Zyklus zur zweiten.
Bei mir wurde der Behandlungsplan nur ein wenig geändert. Ich stimuliere jetzt etwas weniger hoch und nehme das Synarela bereits ab ZT1.
Außerdem habe ich mir selbst Vitamin D verordnet und nehme seit drei Monaten Q10.
Mich hat es zum Glück nicht so extrem mitgenommen, aber ich hab auch schon fünf negative VZO Zyklen hinter mir, die schwer waren. Es hat mich deswegen vielleicht nicht so extrem aus der Bahn geworfen.
Kannst du offen über die Behandlungen und deine Gefühle sprechen? Nicht nur mit deinem Partner meine ich. Mir hilft es sehr, dass ich mit der gesamteb Thematik sehr offen umgehen. Mein engster Freundeskreis weiß es, meine Lieblingsnachbarin, ein paar wenige Arbeitskollegen usw. Das hilft mir persönlich extrem!! Ich kann immer jedem offen erzählen, wie der Stand der Dinge ist, wie es mir geht usw. Mir hilft es sehr, das nicht zum Tabuthema zu machen.
Ganz lieben Dank für dein Mitgefühl. Das ist ganz lieb. Ich hatte vorher auch schon 6 negative iui's aber irgendwie war es bisher nicht all zu schlimm. Es sind wahrscheinlich die höheren Erwartungen die man an eine ivf stellt. Aber du hast total recht. Bisher habe ich es niemanden aus dem Freundeskreis oder Familie erzählt. Vielleicht sollte ich noch jemanden davon erzählen. Umso mehr emotionale Unterstützung bekommt man. Für deine zweite ivf drücke ich dir Mega doll die Daumen. Würde mich freuen wieder von dir zu hören ! Danke auch für den Tipp mit dem D3 und Omega 3. Das nehme ich auch beides. Ausserdem ist selen , Eisen und die B Vitamine sehr wichtig für den kiwu! Und Eiweißshakes sollen gut sein.
Glg
Oh je, dann bist du Kummer ja ebenfalls leider schon gewohnt :(
Vielen Dank fürs Daumendrücken!!! Ich hatte auch erwartet, dass mich die negative IVF ziemlich aus den Schuhen hauen wird, aber ich war irgendwie so extrem genervt von allem, dass ich nur wütend war und am liebsten alles hingeschmissen hätte. Jetzt hatte ich einen Zyklus Pause und mache direkt weiter. Es nutzt ja nichts. :)
Mir nimmt es enormen Druck, dass ich offen darüber reden kann. Während der gesamten VZO-Zeit hatte ich meinen Chefs nichts gesagt, aber bei der IVF lässt sich ja alles viel schlechter planen und da sie sowieso seit geraumer Zeit damit rechnen, dass ich schwanger werde, habe ich es vor der ersten IVF halt auch den Chefs und einer Kollegin gesagt. Das war das beste, was ich machen konnte. Jetzt muss ich mir im Büro wenigstens keine blöden Ausreden ausdenken und im Freundeskreis wusste es ja sowieso schon jeder. Da fragt dann zwar auch ab und an jemand nach dem Stand der Dinge, aber halt nicht so nach dem Motto, dass es doch langsam mal Zeit würde bei uns, oder so. Ich bekomme aus dem Freundeskreis sehr viel emotionale Unterstützung und die engsten Freundinnen fiebern sogar immer bei der PU etc. mit. :) Das ist schön und hilft sehr! Insbesondere bei Niederschlägen!!
Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen, nach dem ersten gescheiterten IVF Versuch war ich auch total fertig. Irgendwie geht man doch davon aus, dass das alles schon irgendwie klappt.
Bei mir war leider auch der zweite Versuch negativ. Wir konnten aber beim zweiten Versuch genug Eizellen punktieren lassen, die sich alle 13 befruchten ließen. (Beim ersten Versuch waren es von 9 punktierten nur zwei Befruchtungen). Davon wurden neun eingefroren. Zwei habe ich am 25.5. als Kryo-ET zurückbekommen und es hat geklappt. Bin mittlerweile in der 14 SSW.
Wir haben gar nichts anders gemacht. Es konnte uns auch keiner erklären, warum beim ersten Versuch nur zwei befruchtet werden konnten und beim zweiten Versuch alle 13.
Was für den Beginn anders war ist natürlich, dass der Kryo Zyklus sehr viel entspannter verlief. Dadurch, dass keine Stimulation stattgefunden hat, sondern nur der Transfer und ab dann die Einnahme von zusätzlichen Hormonen, war mein Körper schon viel ausgeruhter.
Wünsche Dir alles Gute, wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben. Gib die Hoffnung nicht auf, das wird schon
LG, Hetty
Hallo hetty,
Das ist aber toll, dass es bei dir geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch. Wie schööön dann haben sich alle Anstrengungen und das ganze emotionale Chaos ausgezahlt. Wurden denn bei den weiteren versuchen noch irgendwelche tests gemacht bei dir um zu schauen woran es vorher gescheitert ist ? Lieben Dank für das Angebot dass ich dich bei Fragen anschreiben darf
Alles Liebe weiterhin für dich
Nein weitere Tests wurden nicht gemacht.
Mir wurde nur gesagt, dass es so im Durchschnitt fünf Versuche brauchen würde. Also bei der einen Frau klappt es wohl eher, bei der anderen später.
So nervenaufreibend und traurig....Bei mir ebenfalls!! Hcg=0...und wir konnten nichtmal was einfrieren!! Also geht alles wieder von vorne los!! ....Ich drück dich!! Wisst ihr schon wie es weitergeht? Das ist für mich immer total wichtig, um nicht zu versinken!! LG
Liebe Leni,
das tut mir auch total leid für dich. Fühl dich ganz doll gedrückt von mir. Ja es ist wirklich eine emotionale Achterbahn. Wir dürfen aber nicht aufgeben. Viele hier werden irgendwann für alles belohnt und dürfen früher oder später positiv testen. Ich weiß noch nicht wie es nun weitergeht. Ich soll mich am ersten Zyklus Tag wieder melden und am 21 wieder zum Gespräch. Danach geht's wohl erst weiter. Wie geht's bei dir weiter.? Wir konnten übrigens auch leider nichts einfrieren.
Glg
Ach Mensch ... da haben wir ja "leider" einiges gemeinsam! Ich habe heute das Rezept für ein Testesterongel bekommen (das nehme ich vier Wochen)und am Dienstag wird geplant, wie es im nächsten Zyklus weiter geht. Ich bin hin und her gerissen, ob wir nochmal die volle Drönung versuchen oder zu einer Mini-icsi wechseln....nicht werden die Versuche ja bezahlt :-/ Wie ist es bei dir? Was wünscht du dir, wie es weiter geht?