2 oder 3 Blastozysten im Kryotransfer?!

Hallo ihr Lieben, mein 8. Transfer steht vor der Tür! Es steht die Frage im Raum: Lassen wir uns 2. oder 3. Blastozysten zurück transferieren?!??

Kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre, habe eine SD - Unterfunktion (seit 2013 L-Thyroxin 125), eine Insulinresistenz (seit 5. ICSI Metformin) und fehlende KIR (seit 5. ICSI Granocyte) ...
1. ICSI - Biochemische Schwangerschaft

2. ICSI - negativ

3. ICSI - positiv (Abort 7. SSW)
1. Kryo - positiv (Missed Abort 10. SSW)

2. Kryo - negativ

4. ICSI - negativ

5. ICSI - negativ

LG

1

Ich würde ehrlich gesagt nur 2 Blastos nehmen. Habt ihr schon den ERA Test gemacht? Und Plasmazellen + natürliche Killerzellen mit der Gebärmutterbiopsie ermitteln lassen?

3

Nein, diesen Test kenne ich nicht! Hatte vor der letzten ICSI eine Gebärmutterspieglung mit Scratching ...

Wo wird der Test durchgeführt?! In der KiWu?!

6

Die Plasmazellen und die natürlichen Killerzellen werden mittels einer Gewebeprobe ermittelt, wie beim Scratching und nach Jena geschickt.

http://www.geburtshilfe.uniklinikum-jena.de/geburtshilfe_media/Placentalabor/2017/Diagnostik/Flyer_Plazentalabor_2017_01_09.pdf

ERA Test (verschobenes Implantionsfenster)
http://www.fertilitaet.de/kinderwunsch-sterilitat/diagnostik/era-diagnostik/

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine Liebe....

ich kann dir das nicht beantworten aber wollte dir mal sagen dass mir das mit den Fehlgeburten sehr leid tut.

Dein Weg scheint sehr hart zu sein, fühl dich fest gedrückt. #liebdrueck

4

Vielen lieben Dank...

Ja, leicht ist was anderes ...

Aber, ich habe mich entschieden solange für meinen Herzenswunsch zu kämpfen, wie es für mich tragbar ist!!! Eine ICSI kommt wohl nicht mehr in Frage ...
Ich habe allerdings noch 9 Eisbärchen ...

5

Das ist doch schon mal super....

und es klappt ganz bestimmt.

Glaub daran!!!!!

Ich habe auch 4 Jahre warten müssen auf meinen positiven Blut Test.

Lg

weitere Kommentare laden
17

Hey du,

was für ein langer Weg!

Wie viele EZ habt ihr denn bisher transferieren lassen? Und immer Blastos?
Ich finde 3 Blastos schon ein großes Wagnis. Am Ende bist du mit Drillingen schwanger, was schon schwer genug ist und hast enorme Risiken - was, wenn es dann schief läuft? Ich würde nur zwei nehmen.

Hast du die Gerinnung testen lassen?

Wäre toll, wenn es bald mal klappt!
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!!!

19

Bisher haben wir in allen Versuchen immer 2 zurück genommen!

4 Versuche waren Blastozysten, davon 2 Schwangerschaften ...

Gerinnung ist getestet ...
Bekomme ASS 100 und Clexane 40 ...
Meine Werte (Faktor 8) sind leicht erhöht und ich habe eine MTHFR Mutation ...

18

Hallo,

tut mir sehr leid, dass ihr zwei Fehlgeburten erleben musstet!! :-( Auch wenn ich bei eurer Vorgeschichte deine Überlegung verstehen kann, würde ich bei gut entwickelten Embryonen nur 2 Blastos nehmen. Ich finde das Mehrlingsrisiko bei 3 Blastos schon enorm hoch und ich zB habe selbst mit einem Zwerg schon einige Probleme in der Schwangerschaft. Ich möchte mir nicht ausmalen wie es mit Drillingen wäre. Man darf nicht vergessen, dass allein schon "Zustand nach künstlicher Befruchtung" als gewisses Risiko bewertet wird. Wenn man dann noch eine Bauchspiegelung und oder Ausschabung hatte, kommt auch noch "Zustand nach Uterusoperation" hinzu und dann noch zwei Fehlgeburten in der Vorgeschichte. Das ist alles unter Umständen nicht ohne für eine Schwangerschaft, sodass ich mich aus Sicherheitsgründen für 2 Blastos entscheiden würde. :-) Damit der eine oder die zwei gute Chancen haben gesund und nicht viel zu früh auf die Welt zu kommen.

LG

20

Ich glaube ich werde mir 2 zurück geben lassen ...
Eure Antworten haben mir bei meiner Überlegung geholfen ...
Irgendwie greift man ja nach jedem Strohhalm ...
Aber, ich möchte mich auch keiner unnötigen Gefahr aussetzen ...

Das ganze ist so schon schwer genug ...

Ich danke euch sehr ...

21

Du hast aber auch schon eine Menge mit gemacht ...

Wie furchtbar!!

Ich wünsche dir alles Gute ...

weiteren Kommentar laden
23

Huhu,

da die Blasto-Transfers ja zu 50% "erfolgreich" waren - zumindest gab es Schwangerschaften, würde ich persönlich nicht mehr als zwei zurück nehmen.
Bei uns haben es auch beide Blastos geschafft und ich bin mit Zwillingen schwanger. Das wussten wir natürlich vorher, dass dieses "Risiko" besteht, aber man ist ja einfach nur willens überhaupt schwanger zu werden, dass man nicht damit rechnet, dass es beide schaffen (jetzt ist eine Einlingsschwangerschaft für mich unvorstellbar ;-))

Auch wenn es leider bisher noch kein gutes Ende genommen hat, wäre mir die Gefahr, dass es genau DANN mit allen dreien klappt zu hoch. Ich habe bisher keinerlei Beschwerden in der Schwangerschaft, aber schon mit Zwillingen kommt einiges auf einen zu.

Ich wünsche euch viel Glück für euren nächsten Versuch!

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 27. SSW