Schwanger durch Eizell/Embryonenspende

Huhu, wir haben uns für eine Embryonenspende entschieden. Da ich nicht schlafen kann hab ich mal wieder alles mögliche gegoogelt. Unter anderem auch die Risiken bei einer Eizellspende in einer Schwangerschaft. Das sind unter anderem Blthochdruck, Präeklampsie. Natürlich hab ich jetzt doch wieder Angst ob das der richtige Weg ist, da ich eh schon ne Gerinnungsstörung hab. Möchte natürlich ungern mit meinem Leben spielen.Habt ihr Erfahrungen dazu oder auch Meinungen von Ärzten?Wie war eure Schwangerschaft?

1

Ich denke, du wärst im "unterstützter Kinderwunsch" Forum besser aufgehoben. Wünsche dir/euch viel Glück für die Embyonenspende #winke

2

:-) hätte ja gerne Erfahrungen einer Schwangeren ob sie tatsächlich irgendwelche Komplikationen hat oder engmaschiger überwacht wird zB:-) aber trotzdem danke

3

Bin ich doof, klar die Schwangeren wechseln ja in diesem Forum #sorry! Hoffe du bekommst ein paar Erfahrungsberichte!

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dir zwar in Sachen Eizellspende keine Erfahrungen geben, allerdings kannst du auch bei einer normalen Schwangerschaft unter vielen Problemen leiden, so dass eine engmaschige Betreuung notwendig wird. Ich bin nun in der 38. SSW und habe so gut wie alles an Problemen mitgenommen was ging. Meine Frauenärztin betreut mich seit langer Zeit zweimal pro Woche, dazu kommen ständige Kontrolluntersuchungen im Krankenhaus und meine Hebammenpraxis betreut ebenfalls noch mit. Ich würde trotzdem nicht den Kinderwunsch aufgeben :-)

6

Laut dem Doc beim Ersttrimesterscreening haben Frauen nach EZ-/Embryonenspende ein erhöhtes Praeklampsierisiko (was ich bis dahin nicht wusste). Er hat nach der Durchblutung geschaut, und weil da alles tutti war, keine präventiven Maßnahmen empfohlen. Ab SW 20 empfiehlt er engmaschige Kontrolle der Durchblutung.

Ich hab Faktor V und bin jetzt in der 15. SSW nach Embryonenspende. Meinen beiden Leichtmatrosen gehts wunderbar.

7

Hallo. Wir sind nach EZS schwanger geworden. Heute ist Halbzeit. Bis jetzt gab es keine Schwierigkeiten, bis zur 13. SSW war ich 14 tägig zur Kontrolle, auch weil ich bereits eine MA hatte. Meine FÄ meinte nur, dass ich mindestens bis 24 Ssw ASS nehmen soll. Blutdruck ist ok.

8

Ich Danke euch für die Antworten:-) ihr macht mir wieder mut...man sollte echt nicht so viel googeln...ich habe auch Faktor v heterozygot und über Gewicht und schon tausend Thrombosen...rauche allerdings nicht und nehm kein Pille so unterschiedlich kanns sein:) gut vielleicht wird man wenn man zum Frauenarzt ehrlich ist wirklich engmaschiger kontrolliert dass man das Risiko etwas senken kann