Hallo Mädels,ich bin neu in diesem Forum und beginne bald meinen ersten Kryoversuch.Ich habe bereits 2 ivf hinter mir,die erste endete in der 5.Woche mit einer biochemischen Schwangerschaft und der zweite Versuch war negativ. Meine KWK möchte bei dem Kryoversuch die Schlüpfhilfe assisted hatching anwenden.Hat jemand damit positive Erfahrungen gemacht?Und die chancen sollen ja wohl etwas geringer sein als beim Frischversuch?Würde mich sehr über Antworten und Erfahrungsberichte freuen:) lg
Erster kryoversuch & assisted hatching
Hi,
Bei mir würde bei einem frischversuch Assisted hatching gemacht und ich wurde auch schwanger, allerdings weiß ich nicht, ob es daran lag. Bei unserer kiwu Klinik machen sie es aber nur, wenn die einhülle zu dick ist, sonst nicht. Ich hatte gelesen, dass es vor allem bei Frauen über 37( trifft bei mir zu, ich bin 39) und bei kryoversuchen sinnvoll sein kann. Wir hatten davor 3 iui und 4 clomifen Zyklen gemacht und ich war davor noch nie auch nur biochemisch schwanger. Es war meine erste icsi, daher habe ich keinen Vergleich, wie es ohne assisted hatching gewesen wäre!
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Kryoversuch!!!
Hey, mit dem Garching kenne ich mich nicht aus. Aber bei uns standen die Chancen bei Der Icsi Mega hoch weil "nur" das Problem besteht wegen meinem Eisprung. Negativ. Kryo war aber positiv.
Und ich kenne etliche die auf kryos schwören da alle frischversuche gescheitert sind aber die Kryo dann positiv (sogar zwillis). Ich setze auch total auf kryos, starte Ende August die Geschwisterkryo :)
Hallo ihr Lieben viele Dank für eure Antworten.Bei dem Kryoversuch stellte sich noch die Frage ob man 2 oder 3 Embryonen einsetzt aber mein Arzt sagte dass das Risiko Drillinge zu bekommen doch etwas höher ist da ich 27 bin.Also denke ich werden wir 2
einsetzten lassen und hoffe das es sich diesmal festbeißt und auch bleibt.Gerne auch Zwillinge:) Drücke dir auch ganz fest die Daumen für das Kryogeschwisterchen????
Huhu, ich war 29 bei der erfolgreichen Kryo. Ich war aber so verzweifelt dass ich 3 genommen habe an Tag 3. war Vlt nicht ganz vernünftig im
Nachhinein...der Arzt hat mir die Entscheidung überlassen. Jetzt nehme ich auch nur 2 zurück.
Muss dieses hatching denn wirklich gemacht werden? Macht ja nur Sinn wenn deine eizellhülle dicker ist als normal.
Liebe Grüße, dass wir ganz bald kugeln :)