Hallo,
ich bin gerade am googlen, finde aber irgendwie nicht die passende Antwort.
Ich bin heute ZT 7 und mit Gonal F am stimulieren. Eizellen wachsen gut.
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und ich in letzter Zeit eher Sexfaul gewesen sind und somit eine weile nicht mehr geherzelt haben.
Nun stellt sich die Frage:
sollten wir nochmal Sex haben? Sind die Spermien eventuell zu "alt" ?
Punktion wird wahrscheinlich nächste Woche Freitag sein. Ich habe aber irgendwie bedenken, ich habe ja ca. 10 Eizellen. Könnten die jetzt auf natürlichem Wege befruchtet werden? Ich löse den Eisprung wahrscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag aus & Spermien überleben doch bis 6 Tage in der Gebärmutter, oder?Ich hab ne Frage Nicht das die Eizellen dann nicht mehr "zu gebrauchen" sind?
Entschuldigt die blöde Frage, aber bin gerade etwas verwirrt...
Geschlechtsverkehr während der Stimulation?
Hallo,
Deine Frage ist völlig berechtigt. Also während der Stimulation ist (meines Wissens nach) nichts gegen Herzelei zu sagen. So lange es dir gut geht und dir auch danach ist, sollte es kein Problem sein. Der Eisprung wird dann eh erst ausgelöst und somit ist bis dahin nichts zum befruchten da. Was die "alten" Spermien angeht, da wurde uns im Rahmen der icsi eine Karenzzeit von 3-5 Tagen gesagt. Ich weis ja nicht welche Behandlung du hast, denke aber das eine solche Karenzzeit auch bei euch eingehalten werden sollte. Zu lange keinen GV könnte heißen, dass die Spermien nicht mehr fit genug sind.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Frag doch aber zur Sicherheit nochmal bei deinem Kiwu nach.
Lieber Gruß
Ich bin kein Experte von Punktionen. ABerlin mal ganz logisch betrachtet, wäre es ja eigentlich nicht schlecht, wenn es natürlich passieren sollte, oder?
Aber ich glaube nicht, dass das passieren kann. Sonst hätte euer Arzt euch schon gesagt, dass ihr keinen ungeschützten Verkehr haben sollt.
*Aber.
Blöde Autokorrektur; -)
Wenn 10 Eizellen natürlich befruchtet würden und die sich im schlimmsten Falle alle auf den Weg in die Gebärmutter machen würden, wäre das nicht schlecht?
Also ich bin momentan bei der 4. IVF.
4 Kryos habe ich auch schon hinter mir.
Bei meinem Mann ist alles ok. Bei mir sind die Eileiter dicht das wars.
Ja ich bin mir gerade ziemlich unsicher. Habe ganz vergessen in der klinik zu fragen da ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe .
Vielleicht rufe ich morgen einfach nochmal an.
Also, theoretisch können die Folikel schon vorher springen, ist mir auf jeden Fall passiert. Ist halt sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen! (Das dann auch noch alle reif sind etc wohl noch viel unwahrscheinlicher) Und zu alt sollten die Spermien auch nicht sein ( wurde uns jedenfalls mal mitgeteilt) ...Vielleicht löst ihr "das Problem" ohne GV, wenn du Sorge hast!? Viele Grüße!:)
Hallo ja wird wahrscheinlich das beste sein das wir es ohne Gv lösen
Ich hab gar net wirklich Lust, fühl mich so aufgeblasen und der Bauch drückt. Aber es stimmt, 3-5 Tage Karenz vor Pu, davor noch mal Herzeln wäre gut :) aber das kann man ja auch anders lösen :)
Ihr solltet nochmal geschlechtsverkehr haben, zu alte spermien sind nicht gut
4 tage vor punktion ist karenzzeit, so hat man es uns gesagt...
Alles gute ;)
Sie müssen ja kein GV haben aber ja 3-5 Tage je nach dem wie die Klinik das handhabt sollte er sich wenigstens selbst befriedigen.
In unserer Kiwu ist sogar nur 2 Tage Karenz.