Hallo zusammen, habe eine Frage Überstimulation. Hatte am 09.08. Punktion und war zwei Tage später nochmal wegen leichter Beschwerden (aufgeblähter Bauch, spannungsgefühl im Unterbauch) zur Kontrolle. Diagnose: leicht Überstimulation!
Aber alles im zu erwarteten Rahmen meint meine Ärztin. Ich soll weiterhin viel trinken und mich Bewegen.
Wie lange kann das dauern bis dieser aufgeblähte Bauch wieder weg ist? (sehe aus wie im 4 Monat Schwanger).
Danke für Antworten
Leichte Überstimulation
Hmmm... also das kann schon recht lang dauern. Bei mir bis zum 3. Monat sicher... aber blähbauch geht auch in der schwangerschaft nicht unbedingt weg. Kommt immer drauf an - ich hab auch viel getrunken aber den blähbauch beeinflusst das nicht ^^
Bei mir ging er erst weg, als ich gar keine Medikamente mehr genommen habe, also so etwa 6 Wochen nach meiner Ausschabung. Da waren dann auch die 4 kg weg die ich während der Behandlung zugenommen hatte. Insgesamt war ich also ein halbes Jahr (2 ICSI, 2 Kryo) aufgebläht... es kommt also ganz darauf an, wie es jetzt bei dir weitergeht. Aber ein aufgeblähter Bauch und Spannungsgefühle sind völlig normal und das kleinste Problem! Und eine leichte Üstimu ist mM nach Ziel der Behandlung. Schließlich will man üblicherweise mehr als ein oder zwei EZ - was ja schon eine Überstimmu für die Eierstöcke bedeutet... also, keine Panik und rein in die bequemen Klamotten!
Also bei mir war die Üs 1 woche nacht punktion wieder weg
trinke am tag 2 eiweißshakes, die helfen super ;)
Eine leichte Überstimu ist ja normal, wenn man mehr als ein bis zwei Folis will, also erstmal nichts schlimmes. :) Ich hatte bis kurz vor meiner Mens diesen fetten Blähbauch, wobei das laut Doc kein 'normaler' Blähbauch ist, sondern durch Gelbkörper oder ggf. Zysten, die halt durch Restflüssigkeit in den Follikeln entstehen können verursacht. Je mehr du hattest, desto länger kann es dauern. Ich hatte zwölf Follikel und sporadisch ordentlich Bauchweh bis kurz vor der Mens, die leider an PU+16 kam. Der eigentliche Blähbauch war nach einer guten Woche weg. Die 2,5kg, die ich unmittelbar vor der PU drauf hatte, waren drei Tage nach der PU schon wieder weg.
Eiweißshakes helfen wirklich ganz gut (beim nächsten Mal werde ich die Dosis wohl steigern müssen) und mind. 2,5l Wasser am Tag trinken. :)