Hallo in die Runde,
wer von euch hat denn schon eine Tese hinte sich und hatte danach Komplikationen?
Mir geht es jetzt nicht darum, ob Spermien gefunden wurden oder nicht, sondern ob euer Mann danach wochenlang nicht Fahrrad fahren konnte, die Hoden kaputt waren und er jetzt sein Leben lang Testosteron nehmen muss etc.
Meine Frage kommt daher, dass wir von zwei verschiedenen Ärzten zwei Antworten bekommen haben.
Einer sagt, das Risiko liegt bei 1%, der andere sagt, es läge bei 10% (und dank dieses Arztes hat mein Mann wohl jetzt keinen Bock mehr, die Tese zu machen - kann ich nachvollziehen, aber ist es wirklich so schlimm?)
Dr. Google bringt meist nur Geschichten zum Vorschein, bei denen die Männer nach einem Tag wieder arbeiten konnten.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Bei wem ging die Tese schief?
Hallo,
also mein Göttergatte hatte wochenlang diesen "John Wayne Gang" ziemlich breitbeinig !
Ich glaube schon das das kein Spaziergang für die Männer ist und schon ne schmerzhafte Geschichte. Die Hoden waren lange blau und geschwollen.
Auch heute , Jahre später , tut Ihm die Narbe noch oft weh .
Lg Tomard
Huhu, ich habe Dir eine PN geschrieben
Hallo!
Also bei uns war das leider auch sehr schlimm.. mein Mann hatte wochenlang ganz schlimme Schmerzen, es kam immer wieder zu nachblutungen und Hämatomen! Radfahren zB ging monatelang nicht mehr.. außerdem ist der Hoden auch jetzt nach mehr als 2 Jahren total empfindlich, man darf da nicht mal stark ankommen, sonst ist das schon sehr unangenehm.. hätte man uns das vorher gesagt hätten wir es wahrscheinlich nicht gemacht! Gefunden wurde übrigens gar nix, war also alles umsonst!
Lg kathi
Also mein Mann hat das auch gemacht, esxwurden insgesamt 8 Gewebeproben entnommen. Meinem Mann ging es sehr schnell gut. Klar am Anfang war es unangenehm, aber er meinte zum Schluss: er hätte es sich schlimmer vorgestellt. Er würde das nochmal machen falls notwendig. Also für ihn war es nicht schlimm. Am nächsten Tag nach Tese fragte er den Arzt wann er wieder Sex haben kann. ;)
Die Narbe tut auch nicht weh, er spürt nix. Es war eine junge Chirurgin, sie war sehr vorsichtig.
LG
Bei meinem Freund ist es jetzt 7 Tage her. Die Schmerzen sind noch nicht komplett weg, aber er merkt es nur beim gehen und geht noch breitbeinig. Er hat die ganze Zeit keine Schmerztabletten genommen, wobei ich sagen muss, dass das am 2. Tag wahrscheinlich schon angebracht gewesen wäre. Noch ist es angeschwollen, aber zumindest bereut er die OP nicht, obwohl auch bei ihm nix gefunden wurde.
Ich danke euch schon mal für eure zahlreichen Antworten.
Ich sehe schon, die Wahrheit liegt in der Mitte - irgendwo zwischen "null Komplikationen" und "die Hoden fallen ab".
Das war bis jetzt aufschlussreicher als das, was die Ärzte uns bis jetzt als Aufklärung mitgeteilt haben.
Huhu,
Bei uns kam es leider zu einer dicken Entzündung mit zwei Krankenhausaufenthalten. Am Ende musste der Hoden entfernt werden, weil er komplett vereitert war.
Gefunden wurde zum Glück was, wir starten heute mit der Stimulation für die 1. ICSI. Mein Mann sagt, wenn er am Ende ein Baby im Arm hält war es das ganze Desaster wert.
Lg Julchen