Hallo ihr Lieben!
In 2 Wochen beginne ich mit der Downregulierung (1monat Pille) bis wir Anfang Oktober mit der Stimulation beginnen!
Kurz zu uns Mann alles ok bei mir minimale Endo (Blase, Bauchfell, Douglasraum) entfernt wurde es im März!
Da wir uns seit 2,5 j ein Kind wünschen und nichts passiert ist wünschen wir jetzt eine künstliche Befruchtung!
Nächste Woche hat mein Mann nochmal Termin zum SG und laut Kiwu soll ivf erfolgen!
Jetzt geht mir seit Tageb im Kopf rum das ich echt Angst habe vor Nullbefruchtung !
Das es an der Eizellqualität hängt! Ich meine SG war 3 mal super... Eileiter frei und Gebärmutter alles unauffällig .. es muss doch irgendwo hängen ?
Nullbefruchtung bei Endo (Ivf)
hallo,
ich habe auch ziemlich gleiche Geschichte sogar noch schlimmer weil die Spermien sind fall( zu langsam). ich habe leichte endo was im Juni dieses Jahres entfernt wurde darum schlechte Eizellqualität. wir haben eine ICSI empfohlen bekommen. machst du IVF oder ICSI. ich glaube mit ICSI wird sich besser befruchten. wir sind seit 2016 daran. mach dir keine sorgen. ich bin auch verrückt geworden im letzte zeit aber das hat nichts gebraucht. aber wo von sagst du schlechte Eizelqualität? Weiß du welche Hormon dafür zuständig ist?
Mir wurde gesagt icsi o ivf entscheidet sich durch das Sg! Anders wäre es ein kassenproblem! Weil wir so kaum Diagnosen schon hätten!
Huhu,
das hört sich wie bei uns an. SG von meinem Mann top. Bei mir minimale Endo an der Gebährmutter, welche im Juli entfernt wurde und Hashimoto (eingestellt). Wir hatten im Zyklusmonitoring in der Kiwu 2 mal einen positiven Postkoitaltest. Ich bin jedoch der Meinung, dass das kein Grund ist und es in zwei Jahren hätte klappen können.
Drei unstimulierte IUI's waren bisher negativ. Der Arzt möchte nun auf stimulierte IUI wechseln. Ich bin jedoch da etwas skeptisch denn laut Kiwu ist immer alles top. Ich bin mittlerweile am Überlegen ob eine NC-IVF sinnvoll wäre um mal zu schauen ob es zur Befruchtung kommt.
Ich weiß halt sonst nicht was noch sinnvoll ist. Evtl.macht aus dieser Eizellencocktail Sinn.
VG eli
Iui haben wir völlig übergangen! Wg der geringen Chancen ! Bin da echt überfragt! Sehe es wie du hätte klappen müssen!
Hey,
bei mir wurde auch leichte Endo entfernt. jedoch noch nicht geklappt. Vorstellung beim TCM Arzt und Gynäkologen der integrative TCM verwendet wurde mir erklärt, dass es an der leichten Endo, auch wenn es entfernt wurde, liegen könnte, da es auch keine andere Diagnose gab. Denn dies hat auch Einfluss auf die Schilddrüse, weshalb diese auch gründlich überprüft werden sollte. Nicht nur TSH sondern auch alle anderen Werte der SD sollten genauer betrachtet werden.
Seine Theorie war auch, dass durch die Endo der Körper aggressiver reagiert und mehr Antikörper bildet. So dass es evtl. Probleme bei der Einnistung geben könnte. Auch wurde die spezielle Form der Endo, die Adenomyose in Betracht gezogen. Dies kann trotz BS nicht immer klar diagnostiziert werden. Diese ist aber auf jeden Fall verantwortlich für Nidationsprobleme.
Jetzt wird mal mit Akupunktur und TCM Tees daran gearbeitet. Denn wenn es wirklich daran es liegen sollte, würde auch selbst eine IVF/ICSI ja nicht viel bringen. es wäre letztlich nur eine quantitative Verbesserung.
Mir schien alles sehr logisch. Leider wird gerade bei leichter Endo nicht viel drauf eingegangen bzw es gibt leider nicht viele Experten.
Versucht ihr natürlich weiter oder was macht ihr?
werden es für 2-3 Zyklen natürlich versuchen. Danach würden wir den nächsten Schritt machen.
Stinulierte IUI haben wir bereits gemacht. Eine nicht stimulierte macht meine Praxis nicht, weil da die chancen sehr gering sind gegenüber dem stimulieren IUI was ohnehin auch nur eine Chance von 15% hat ca.
Kannst mich gern per PM anschreiben.
Wenn bei deinem Mann "alles ok" (ich interpretiere das jetzt mal als ein gutes Spermiogramm?) ist, würde ich auch die IVF wählen.
Bei uns war es so, dass mein Mann OAT III hat und ohne ICSI, wär da wohl nichts bei rum gekommen
Es kann an so vielen Dingen scheitern (ein Wunder, dass man überhaupt auf natürlichem Wege schwanger werden kann). Wenn ich eine Wahl gehabt hätte, hätte ich auch die IVF gewählt (oder Insemination, wenns gepasst hätte).
Aber ich bin natürlich glücklich darüber, dass es die ICSI gibt und sie uns bald zwei Jungs beschert
LG
Cassy mit Doppel 28. SSW
Ach das freut mich für dich! Ja hast recht man hat nie die Garantie .. Danke für die Antwort !
Es gibt ja auch viele Paare, da ist einfach ALLES in Ordnung und es klappt nicht. Das fänd ich ja fast noch frustrierender. So kann man ja zumindest versuchen etwas zu tun.
Wie du schon sagst: eine Garantie gibt es nie Die Natur bleibt am längeren Hebel. Selbst mit ICSI, mit der ja viele Stolpersteine schon ausgenommen werden, liegt es an der Natur, ob die kleinen es schaffen oder nicht.
LG
Hey,
ich kann dich total gut verstehen, aber mach dich nicht jetzt schon mit dem Thema Nullbefruchtung verrückt. Wir probieren es auch schon seit über zwei Jahren, es gibt keinerlei Diagnose und bei meiner ersten IVF im vergangenen Monat hatte ich trotz meines Alters (39) zwölf Eizellen, die sich allesamt befruchten ließen. Leider war die Qualität nicht gerade gut, so dass am Ende nur zwei Embryonen transferiert werden konnten und alle anderen Eizellen verworfen werden mussten. Mein Protokoll wurde jetzt verändert, ich stimuliere niedriger, so dass die EZ hoffentlich etwas länger reifen können und besser entwickelt sind. Das ist aber immerhin eine Erkenntnis, die man erlangt hat. Selbst wenn es eine Nullbefruchtung wäre, ist das natürlich mies, aber man kann dann wenigstens wieder neu ansetzen, zur ICSI wechseln oder so und du hast für dich eine Erklärung, warum es bislang nicht geklappt haben könnte. Das fand ich für mich recht hilfreich, um etwas besser damit umgehen zu können, dass es einfach nicht klappen will.
LG
Das stimmt hast recht! Vielen Dank u alles gute!
Danke, dir auch!