Wie waren eure progesteronwerte nach es?

Mädels, heute ab es+8 hatte ich Blutabnahme in der kiwu-zur prog und e2 Kontrolle. Werte sind in Ordnung sagte die Sprechstundenhilfe mir, auf Nachfrage erhielt ich den Wert Progesteron liegt bei 24! Täusche ich mich oder ist das noch sogar recht gut? Habt ihr ein paar Vergleichswerte?
Auf eine mögliche ss lässt sich daraus nicht schließen oder?

1

Huhu,

der Wert ist sehr gut, aber man kann daraus leider nicht ableiten ob man schwanger ist oder nicht. Ich hatte von 8 bis 30 alles mal dabei und war nie schwanger. Aber wenn die Eizelle befruchtet wurde und der Embryo vital ist, wird er in der Gebärmutter wahrscheinlich beste Verhältnisse für die Einnistung antreffen. ;-) Das ist doch auch schon was.

LG

2

Hi Bien1314,

Also ich hätte es+5 5,5 und es+9 6,5 im natürlichen Zyklus ohne Medis.

Das ist definitiv zu niedrig gewesen, aber der Arzt meinte, wenn man schwanger ist, dann wäre der Wert immer höher. Also Progesteron und HCG korrelieren wohl miteinander.

Wenn man Progesteron mit Medis unterstützt ist es natürlich nicht so aussagekräftig wir im natürlichen Zyklus.

LG Bee

3

Nachtrag: Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Und eine Schwangerschaft kann man vom Progesteron wert alleine sicher nicht ableiten. Aber ein mieser Progesteron Wert deutet schon irgendwo drauf hin, dass es nicht klappt oder die Vorraussetzungen nicht optimal sind.

4

Danke euch Mädels- dachte ich doch dass der Wert nicht übel ist. Ich hatte bis dato 2 mal 1500 brevactit nachgespritzt. Mit utro sind die Werte sicher höher-vielleicht sprach die Sprechstundenhilfe deshalb von einem Wert der ok ist :)

weitere Kommentare laden