übersäuerung & Kinderwunsch

Hallo,
hat jemand mit Übersäuerung zutun gehabt? ich war gestern bei Heilpraktiker und der meinte das ich übersäuert bin? kann man damit schwanger werden? kennt jemand aus mit Übersäuerung? ich habe dafür und auch für Hormon Haushalt pflanzliche Medikamente bekommen aber das will ich nicht eigentlich nehmen, weil ich grade mit der ICSI Behandlung anfangen möchte und ich Weiß es nicht ob die Medis übereinander zustimmen?die Medis sind: PHYTOL; Endomeda PF, Basosyx Heta

die erste 2 sind für Hormon Haushalt und die letzte gegen die Übersäuerung#schwitz

1

Würde mich da nicht soooo verrückt machen! Jeder ist auf seine Art "übersäuert" da niemand sich rein basisch ernährt! Das fängt morgens mit dem Kaffee trinken an...
Mit den Medis würd ich nicht während der stimu nehmen ! Auch wenn es homöopathisch ist, greift es trotzdem in den Körper ein! Vielleicht zwischen den icsis (was ich natürlich nicht hoffe ) alles Gute!

2

danke für die schnelle Antwort. ich bin auch in der gleiche Meinung. ich wollte eigentlich Akupunktur machen lassen aber er hat mir die Medis geschrieben.

3

Hi,

es sind ja einige unterschiedliche Fragen bei Dir :-)
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mit Deinem Arzt erst einmal die ganzen offenen Fragen bzgl. Deiner Werte checken. Ich denke, er wird Dir am besten erklären können, welche Werte evtl. einer Schwangerschaft entgegen stehen und was man dagegen tun kann. Einzelne Werte sind es ja häufig nicht sondern das Zusammenspiel des Ganzen.

Meine Kiwu-Ärztin rät mir von paralleler Heilpraktiker-Behandlung ab, weil man nie weiß, wie sich das gegenseitig beeinflusst. Auch das würde ich Deinen Arzt dann fragen.

Akupunktur dagegen kann nix schaden, wird eher empfohlen.

Zu Deiner Hashimoto-Frage: sind denn Deine Schilddrüsen-Werte auffällig? Wenn Du da wirklich was haben solltest, kann man auf jeden Fall gut was tun.

Ich weiß, dass man ganz ungeduldig ist und am liebsten 1000 Sachen machen will, damit es endlich klappt. Aber ich würde die ganze Diagnostik jetzt erst einmal mit Ruhe angehen, um den besten Weg zu finden.

LG
Lena

4

p.s. Die Pille stört die Schilddrüsen-Diagnostik nicht!

5

werde auch nicht einnehmen. erst wenn die erste ICSI negative wäre, dann wie Steffi sagt kann ich dazwischen nach einer Rücksprache mit meiner Arzt nehmen. ich habe gegoogelt und Zink Einnahme kann die basal und Säuere ausgleichen. ich werde einfach mir von der Rossman Zink holen und das nehmen. zur der zweite Sache mit der Schilddrüse. meine fT3,fT4 und TSH werte sind im normen Bereich aber soweit ich Weiß bei Hashimoto die Antikörper werte wurden gemessen. das werde ich messen lassen.
Danke für dein Antwort.

weiteren Kommentar laden