ICSI & Urlaub

nochmal hallo liebe Damen,
da wir seit 2 Jahren nicht gereist haben und immer nur Tages Urlaub für die ganze Tests Ultraschalls, Arzt Gespräche genommen haben, wollen wir gerne nach unsere erste Transfer ins Urlaub fliegen! natürlich macht man nun die Sorgen ob das die Embryo schaden kann? wir wollen genau ein Woche nach dem Transfer fliegen? hat hier jemand gleiche Erfahrung gehabt? und ob die Komplikationen auftreten sind? Hat das Urlaub die ICSI verfahren geschadet oder Positive beeinflusst?
#verliebt

1

Es gibt hier Mädels, die direkt in Urlaub fliegen.

Ich persönlich habe damals die ICSI auf nach den Urlaub verschoben. Ich würde das immer vom Ziel abhängig machen. Extrem warme Länder, ggf. unverträgliches Leitungswasser könnte schwierig sein und vor allem medizinische Versorgung sollte gewährleistet sein.

Da unser Urlaub letztes Jahr nach Tunesien ging, habe ich lieber Nummer sicher gewählt.

2

Ich bin fünf Stunden nach dem letzten Transfer geflogen. Allerdings auch nur ne knappe Stunde und nach Hause.

Ich bin auch mal direkt nach dem Transfer (Nr. 2) an den Gardasee gefahren. Zum BT war ich rechtzeitig zurück. Richtig abschalten konnte ich im Urlaub nicht, es war halt trotzdem Warteschleife.

Zu hygienischen Bedingungen und medizinischer Versorgung am Urlaubsort wurde ja schon was geschrieben.

3

danke für eure Antworten,

@Very431: wie waren deine Ergebnisse? warst du schon schwanger geworden?

4

Nach dem letzten Transfer bin ich in der 15. SSW mit Zwillingen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo , ich bin 3 Tage nach Transfer in Urlaub geflogen und hab sogar den bt dort gemacht

War nur nicht direkt in der Sonne

Ergebnis ist jetzt 3 Monate alt

Lg

10

sehr schön, das freut mich für dich aber warum nicht direkt in der sonne liegen? das ist klar dass die Sonne die Narben schaden können aber beim Punktion und Transfer kriegt man keine Narbe oder?

14

Meine kiwuklinik und mein fa haben mir das so als Auflage mitgegeben
Habe ehrlich gesagt nicht gefragt wieso

Habe am Strand halt unterm Schirm gelegen aber war ganz normal im Meer schwimmen

Lg

9

Machst du den Transfer direkt nach der Punktion? Ich frage nur wegen einer eventuellen Überstimulation?? Ich hatte den Transfer erst im darauffolgenden Zyklus. Ansonsten sollte Urlaub nach dem Transfer kein Problem sein. Ist vielleicht sogar gut, da du ein bisschen abgelenkt bist ;-) Das man auf Hygiene achtet, sollte ja klar sein. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die ICSI #herzlich#klee LG Alexa SSW 22+5

11

danke das war eine gute Hinweis. schöne Schwangerschaft

12

Huhu, ich würde nicht in den Urlaub fahren. Hatte einige Tage nach meinem Transfer eine Überstimulation, dass wäre im Urlaub ganz schlecht gewesen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

13

Ich war in einem kurzen Urlaub direkt nach dem TF mit leichter Überstimulation. Es war anstrengend zu laufen und vielleicht habe ich mir zu viel zugemutet. Aber du musst es selbst entscheiden, je nachdem wie es dir geht ;)

15

Da man nie weiß, wie der Körper danach so reagiert, würde ich persönlich lieber zu Hause bleiben.
Ich hatte von TF+5 bis TF+9 üble Magenschmerzen - sowas hätte ich im Urlaub nicht haben wollen ;-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 28. SSW

16

Ich würde nach einem Transfer nicht in den Urlaub fliegen.

Ich hatte eine Überstimulation und lag im Krankenhaus.

Danach wollten wir in den Urlaub und der Arzt hat uns davon abgeraten in der Frühschwangerschaft zu fliegen. Allerdings war ich zudem Zeitpunkt auch mit Zwillingen schwanger und mit 35 auch nicht mehr die Jüngste.

Ein Krümel hat uns dann allerdings auch trotz schonung verlassen.