Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier.
Ich bin 29 Jahre alt und am Montag hab ich von meiner Frauenärztin die Diagnose POF bekommen. Ich befinde mich also so gut wie in den Wechseljahren. Mit 29...
Viel Hoffnung schwanger zu werden wurde mir nicht gemacht, am 01. September haben mein Mann und ich einen Termin im Kinderwunschzentrum.
Gibt es jemanden unter euch, der trotz dieser Diagnose schwanger geworden ist?
Schwanger trotz POF?
Woran hat sie diese Diagnose festgemacht? Ich habe beispielsweise einen Amh von 0.3 und FSH von 15 mit 31 Jahren. Hoffnung schwanger zu werden habe ich definitiv. Wieviel Antrafolikel hast du?Bildest du Follikel? Wie sind deine Werte? ...ich würde so eine Diagnose ehrlich gesagt der Kiwu Klinik überlassen...die sind vom Fach und nicht deine Gynäkologin!! Alles Liebe!
Hallo peppi ,
ich habe auch diese blöde Diagnose bekommen, da war ich auch gereade einmal 31. Mittlerweile bin ich 34 und bin immer noch kinderlos, trotz vieler Behandlungen. Ich wurde aber trotz eines amh-Wertes von 0,1 spontan schwanger, das war 2015. Leider ist es nicht geblieben. Kennst du deinen amh Wert und wie schaut es mit dem FSH Wert aus? Sei froh, dass deine FÄ das schon gleich diagnostiziert hat. Bei meiner eierte ich 1 Jahr rum, weil sie der Meinung war, dass mein Mann wahrscheinlich "Schuld" sei. Ich habe vorher noch nie vom amh oder POF gehört. Häte nie im Leben gedacht, dass auch so junge Frauen schon so früh in die Wechseljahre kommen können.
In der Kiwu seid ihr gut aufgeboben. Ich kenne einige, die trotz so schlechtem Wert, dennoch schwanger wurden. Lass den Kopf nicht hängen. In der Kiwu wird euch jetzt geholfen.
VG
HI meduuusa,
danke für deine Antwort.
Mein AMH Wert liegt bei 0,08 und mein Fsh Wert bei 38,5.
Ich hab von diesen ganzen Werten vorher auch noch nichts gehört und bin völlig überfordert. Meine ganze Welt ist von jetzt auf gleich zusammengebrochen.
Was hast du denn für Behandlungen bekommen, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
Hab dir eine PN geschrieben. Übrigens gibt es hier einen Club, POF vorzeitige Wechseljahe, du bist nicht allein. Komm doch auch rüber. Da sind wir ein paar Mädels.
Lg