Niedriger AMH Wert

Guten Morgen ihr Lieben!
Unser erstes Wunder ist durch eine IVF entstanden. Im Juni 2015 war mein AMH Wert bei 0,3. Nach zuerst unerfüllten Kinderwunsch wurde Endometriose 'im Endstadium' festgestellt. Trotzdem haben wir es bis jetzt für unser 2. Wunder auf dem natürlichen Wege versucht. Ohne Erfolg. Im November haben wir wieder Erstgespräch.

Meine Frage.....Gibt es hier jemanden der ein AMH Wert von 0,3 hatte und vielleicht einen Vergleich hat,wie hoch er noch nach 2 Jahren war? Ich bin erst 32. Und jetzt,wo der Termin immer näher rückt,bekomme ich nun doch ein bissl Angst,dass meine Werte noch schlechter geworden sind.

Liebe Grüße

1

Hallo, ich hatte 2014 einen AMH von 0,8 und in 2017 leider nur noch von 0,4. Innerhalb von 3 Jahren um 0,4 gesunken.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Alles Gute

4

Hallo. Das ist ja auch ein ordentlicher Sprung. Dir auch alles Liebe und Gute. Vielen dank für deine Antwort

2

Hallo,

ich würde das einfach beim Gyn testen lassen, das kann sich bei jedem individuell entwickeln. Bei mir hat sich der AMH immer in Sprüngen entwickelt. Manchmal passierte da Monate lang nichts und dann machte es ROMMS und man hatte einen Zähler weniger.

LG

5

Hallo. Erstmal danke für deine Antwort. Im November wird wieder getestet. Irgendwie denke ich auch erst seit ein paar Tagen daran. Und jetzt bekomme ich es doch mit der Angst... Ich versche mich bis November noch zu gedulden.

Alles Liebe wünsche ich dir

3

Ich kenne deine Bedenken nur allzu gut. Vor jeder Untersuchung hatte ich Angst, doch mein AMH-Wert hat sich seit 2 Jahren nicht verändert - bei einer Untersuchung ist er sogar minimal gestiegen. Und mein AMH Wert ist auch relativ niedrig mit 33 Jahren.

6

Hallo. Ja,man macht sich nun doch einen Kopf. Ich war im Dezember 2016 einmal zur Kontrolle in der Kinderwunschklinik. Da war er bei 0,6. Allerdings hatte ich da noch gestillt. Laut Arzt wird der Wert dadurch verfälscht und wirklich Aussagekräftig ist er erst nachdem abstillen.Und der Arzt vermutet,dass der Wert nach dem abstillen weiter gesunken ist. Vielleicht ist er ja auch dann geblieben. Ich versuche mal positiv zu denken.Danke für deine Antwort und alles Gute :-)

7

Hey....meiner ist das erste mal im Oktober 16 gemessen worden, 0.67 und im April 17 0.3. Ich bin 31 Jahre....allerdings sagte mir mein Kiwu Arzt unter 0.6 gibt es seiner Meinung nach keine großen Unterschiede. Es ist schwieriger, aber nicht unmöglich noch ein Kind zu bekommen. Und im Endeffekt kommt es darauf an, wie du auf die Stimulierung etc ansprichst. Halte dich nicht an dem Wert fest...Selbst wenn er jetzt bei 0.1 ist, bedeutet das nicht den Untergang. Hast du noch einen Zyklus? Fühl dich gedrückt!!

9

Huhu.
Um den Wert geht es mir nicht direkt. Weil man durchaus mit einen niedrigen AMH Wert schwanger werden kann. Ich habe nur Angst,dass der Wert jetzt schon fast gegen null strebt.
Unser kleiner entstand durch eine IVF. Bei mir wurde die Endometriose erst sehr spät diagnostiziert. Hab ja bis mitte 2014 regelmäßig die Pille genommen.
Vielen Dank für deine Antwort. Und für's Mut machen :-)
Ganz liebe Grüße

8

Hi lila (meine Lieblingsfarbe :-))

dann mache ich an dieser Stelle mal Werbung für unseren kleinen aber feinen AMH-Club: https://www.urbia.de/club/low+responder+-+niedriger+amh :-)

Liebe Grüße
Lola

10

Hallo.
Vielen Dank. Ich werde mir das Form gleich mal ansehen.
Lieben Gruß :-)

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Hallo, ich hatte ähnliche Diagnose (AMH unter 1). Der Endokrinologe gleichzeitig Auf KiWu spezialisiert, bat mir damals an, meine Eizellen auf eigene Kosten einfrieren zu lassen... Mag dich jeder eine eigene Meinung zu bilden. Mich hat die Diagnose damals verrückt gemacht und ich habe verschiedene Ärzte konsultiert: Der AMH ist so niedrig nicht gut, aber er ist allein nicht aussagekräftig. Mich hat die Diagnose damals nicht dazu veranlasst, meine Eizellen einfrieren zu lassen, jedoch mit dem Kinderkriegen nicht bis wie heute üblich mind. 35 zu warten. Ich bin es noch mit 26 angegangen. Wurde im 2 Zyklus schwanger und erlitt in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Danach hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Wieder eine FG in der 9. SSW. Dann im 2. Folgezyklus schwanger und das kleine Wunder ist jetzt 14 Monate alt. Im 2 Zyklus nach der Geburt (Stillzeit zögerte das auf 10 Monate hinaus) wieder schwanger und nun in der 25. SSW. Ich weiß nicht, wo mein TSH wert jetzt liegt. Und ich weiß nicht, wie es in ein paar Jahren ausgesehen hätte mit dem Kinderkriegen. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass die Diagnose nicht zwangsläufig bedeutet, dass es in 3 Jahren zu spät ist. Ich würde mir wenn die Möglichkeit besteht aber schon gut überlegen, wie weit es Dir wert ist wegen des Studiums ein Kind auf die lange Bank zu schieben, denn es kann dabei noch mehr dazwischen kommen als nur der AMH wert...Wir haben das Glück das mein Mann bereits arbeitet und ich finde das Studium einen idealen Zeitpunkt ein Kind zu bekommen. Ich hoffe mein Erfahrungsbericht hilft Dir etwas weiter. Sicherheit hat man beim Kinderkriegen nie! Alles Gute!

14

Bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Mit 25 wurde bei mir ein AMH von 0,5 festgestellt. Mittlerweile bin ich 27 und er ist bei 0,4 (finde er ist in der Zeit relativ wenig gesunken). Hast du noch Eisprünge von alleine? Bei mir ist es so, dass ich weder Eisprünge noch Blutungen von alleine bekomme. An deiner Stelle würde ich mich in einem Kinderwunschzentrum vorstellen. Die normalen Frauenärzte kennen sich leider nicht so gut mit KiWu Behandlung aus. Wenn bei dann nichts Weiteres rauskommt, würde ich es an deiner Stelle ein paar Zyklen mit Stimu und GV nach Plan versuchen. Das Problem ist halt nur, dass Frauen mit niedrigen AMH oft richtig schlecht auf die Stimu ansprechen. Daher könnte es sein, dass Clomi nicht das richtige für dich ist und ihr es besser mit FSH Spritzen probieren könnt. Bei mir war es so, dass das mit dem niedrigen AMH im KiWu Zentrum rauskam. Wir haben dann direkt 2x Stimu mit GV nach Plan gemacht. Beide Versuche liefen recht gut - beim ersten gab es 2 Follikel und beim zweien Versuch dann 3 Follikel. Das ist wohl wirklich gut bei niedrigen AMH. Beim zweiten Versuch klappte es auch und ich wurde schwanger. Leider endete es in einer FG und Eileiterschwangerschaft. Bei der OP kam dann raus dass meine Eileiter verkrümmt sind bzw. der eine EL durch die Eileiterschwangerschaft kaputt - mir wurde dann von einer weiteren Schwangerschaft auf normalen Wege abgeraten. Seitdem hatten wir 5 ICSI Versuche. Es läuft leider richtig schlecht, denn seitdem spreche ich kaum noch auf die Stimulation an. Bekomme bei hohen FSH/LH Dosen nur noch 1-3 Follikel raus. 4 der 5 Versuche endeten leider dann auch in einem Abbruch - da entweder Follikel leer waren, EZ nicht befruchtet etc...Also falls bei dir nichts Weiteres vorliegt und du bei einer Stimu 1-3 Follikel bekommst ist das für Stimu + GV nach Plan perfekt und auf jeden Fall einen Versuch wert (wenn es dann nicht klappt könnt ihr es ja mit IVF versuchen).