Liebe Mädels,
ich möchte Sie fragen, welches Protokoll Euch bei Endometriose vorgeschlagen wurde.
Bei der ersten ICSI hatte ich das Ultra langes Protokoll. Das hat uns auch zum Erfolg geführt. Jetzt möchte ich aber keine Zeit verlieren und würde gern wissen, ob auch die anderen Protokolle bei Euch erfolgreich waren?
Lieben Dank im Voraus
Pljusha
welches Protokoll bei Endometriose?
Ich hab zwar kein endo, aber bisschen wissen bekommt man ja schon durch die ganzen Posts hier.
Bei endo machen die meisten langes Protokoll. Ich denke damit hast du bessere Chancen. Wegen Ungeduld würde ich kein Risiko eingehen.
Ich zB habe gar nix, also keine hormonellen Probleme. Wir machen icsi wegen dem schlechten SG. Und bei mir führte das lange Protokoll zu einem besseren Erfolg was eizellenanzahl und daher auch befruchtungsrate angeht.
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe nächsten Mittwoch das letzte Gespräch (vor ICSI-Beginn) und werde die Behandlung mit langem Protokoll ansprechen.
Ich hab leichte Endo und bekomm auch langes Protokoll! Wie sah dein letztes aus ?
ich hatte ein ultra langes Protokoll, habe eine Spritze (Decapeptyl) bekommen und hatte 12 Wochen lang keine Periode danach ging gleich mit Stimu los.
Das ist ja nicht so toll dass du so lange auf die mens warten musstest. Vielleicht ist es von Vorteil wenn du einen Monat die Pille nimmst, an zt21 dann mit den decapethyl spritzen beginnst. Und nach aufbrauchen der Pillenpackung sollte dann pünktlich die mens kommen.
Ist aber nur so eine Idee von mir, so machen es viele. Aber bin ja kein Arzt
ich habe leichte Endo und habe langes Protokoll bekommen. nun im Pillen Zyklus vor 1. ICSI
Darf ich fragen, wie lange vor dem Icsi-Start Du die Pille einnehmen musst?
ich habe ein Zyklus vor dem ICSI, 5te Tag der Periode mit Microgynon angefangen das muss ich 21 Tagen einnehmen dazwischen werde ich auch mit Nasenspray anfangen. nach 14 Tage Nasenspray Nutzung werde ich mit Stimulation anfangen.
Hallo Ihr Lieben, bin gerade zufällig auf diesen Spost gestoßen und würde gern wissen, was genau dieses Protokoll denn ist?
Es ist so: wir sind im 19. ÜZ. Bei meinem männe ist alles iO. Ich habe seit Jahren äußerst schmerzhafte Mens, inzwischen habe ich fast dauerhaft schmerzen. Die einzigen erträglichen Tage sind die wenigen kurz nach der Mens. Aufgrund noch vieler anderer Symptome steht bei mir nun Verdacht auf Emdo im Raum. Werde im September noch Blutuntersuchungen bzgl hormonstatus und es usw haben und danach soll ich zur Bauchspiegelung. Natürlich mache ich mir auch Gedanken darüber, wie das weitergeht, sofern die Diagnose bestätigt wird und ich bis 6 Monate nach bs (habe gelesen, dann sei die Wahrscheinlichkeit am höchsten) nicht auf nat. Wege da werde....
Sorry für den langen Post! Liebe Grüße und schönes we euch allen!
hi,
hier kannst Du über die Protokolle nachlesen:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/langes-protokoll/
Ich bin nach BS innerhalb 6 Monate nicht schwanger geworden. Ich hatte "nur" Endo Grad II und alle Herde wurden entfernt.
Wünsche Dir viel Erfolg!
VG
Hallo,
ich hab Endo Grad III und hatte das lange Protokoll. Damit zwar keinen Erfolg, aber ich schreib dir trotzdem.
Ich hab mich nämlich von 2 Kliniken beraten lassen und beide meinten, dass die Chancen nicht sonderlich viel höher sind vom langen zum ultralangen Protokoll. Die 2. Klinik hätte das ultralange Protokoll gemacht, wenn ich es gewollt hätte, waren aber nicht überzeugt davon. Ich würde mal über Kortison bzw. Hohe Gabe von Vitamin E nachdenken. Hab darüber viel positives gelesen im Zusammenhang mit Endo.
Liebe Grüße
blubb
Hallo blubb,
Danke für die Info. Cortison habe ich bei der ersten ICSI genommen. :)
LG