Hallo ihr Lieben, ich bin eher eine stille und gelegentliche Mitleserin. Gestern hatte ich meine 2. Punktion. Beim 1. Versuch und auch bei der Kryo hat sich leider nichts eingenistet.
In diesem Versuch starten wir das erste mal mit einer weiterentwickelten Blastozyten Kultur.
Bei der Punktion konnten mir 14 Eizellen entnommen werden. Das Labor sagte mir Heute, dass sich 8 befruchten ließen aber nur vier verwendet werden können. Dies liegt wohl an einem gestörten Chromosomenverhältnis. Hat jmd damit Erfahrung? Ich hoffe nun, dass sich mindestens 2 von 4 weiterentwickeln werden, so dass ich diese Mittwoch zurück nehmen kann. Habe etwas Panik, dass es nun alle 4 nicht schaffen.
Ergebnis nach Punktion/Mittwoch Transfer
Hallo
Ich drück dir die Daumen ganz fest. Bestimmt bekommst du 2 zurück Mittwoch:)
Danke.
Ich habe heute zwei zurück bekommen. Eine Blastozyste und eine Morula. Aus den beiden anderen ist nichts geworden. Also leider nichts zum Einfrieren. Jetzt heisst es wieder warten und entspannen.
Huhu,
ich habe noch nie gehört, dass die Chromosomen einfach so untersucht werden im Labor...das geht eigentlich nur per Polkörperdiagnostik, was ziemlich teuer ist. Meinte sie vielleicht, dass die befruchteten Eizellen degeneriert/stark vakuolisiert waren, zwei Spermien eingedrungen sind oder ähnliches? Wir haben jedenfalls beim letzten Mal 4 befruchtete EZ ins Rennen geschickt und mit einem von diesen Embryonen bin ich jetzt in der 30. Woche schwanger. Also toi toi toi...
LG
Oh schön! Das freut mich für dich. Alles Gute weiterhin. Ich werde am Mittwoch nochmals genau fragen. Ausser Hoffen kann ich jetzt auch nichts tun. Im Endeffekt reichen ja auch nur ein oder zwei die sich einnisten möchten.
Hallo claramarla,
ich verstehe dich so gut...
Wir hatten vor 10 Tagen auch "nur" 4 befruchtete Eizellen ins Rennen geschickt und ich hatte Angst, dass nichts mehr übrig bleibt.
Doch siehe da, wir haben am 5. Tag dann 2 Embryonen zurück bekommen!
Das klappt bei dir auch!!!
Bei uns war es so, dass die Klinik uns angefufen hätte, wenn schon in den Tagen vor Transfer 3 Embryonen stehengeblieben wären. Dann hätten sie den Transfer des letzten Embryos vorverlegt...
(Was das "gestörte Chromosomenverhältnis" betrifft, würde ich deine Ärzte das nächste Mal nochmal genauer hinterfragen, was damit gemeint ist.)
Wünsche dir gaaaaaaanz viel Glück!!! LG
Danke! Dann drücke ich dir die Daumen, dass du ein positives Ergebnis bekommst!
Genau, dass sagte meine Ärztin auch. Wenn abzusehen ist, dass die sich nicht weiter entwickeln oder nur noch eins übrig ist, wird dieses dann eingesetzt. Muss mich jetzt einfach ablenken und an unser Glück glauben.
Das ist jetzt unser erster Blastozyten Transfer. Unsere Klinik macht dies im ersten Versuch nur bei älteren...
Dein Beitrag laesst mich gerade hoffen. Wir hatten am Do. PU und gestern bekamen wir ein eher ernuechterndes Befruchtungsergebnis. Weisst du schon, ob es geklappt hat?
Huhuu...
Was sagt denn die Biologin? Die erkennt ja auch die Qualität der Eizellen und müsste grob einschätzen können ob es gut aussieht. So war es zumindest bei mir.
Ich hatte 11 Eizellen, aber nur 5 waren reif. 3 Liesen sich befruchten, aber eine blieb am nächsten Tag schon stehen. Also waren noch 2 Stück übrig. Und meine Biologin hat trotzdem gesagt, dass sie sicher ist dass die beiden es schaffen. ( vielleicht wollte sie mich auch nur beruhigen, ich weiß es nicht) . Und es haben wirklich beide zu blastos geschafft. Ich wurde auc schwanger, aber leider fg.
Das tut mir Leid! Wann macht ihr denn weiter?
Der Biologe sagte nur, dass die vier Eizellen gut wären. Ohne viel Emotion dabei
Das ist schon mal sehr positiv, wenn die Eizellen gut sind.
Ich werde mit der nächsten mens wieder starten. Einen Monat wollte ich Pause machen
Wahrscheinlich hatten sich da zu viele oder zu wenige Vorkerne gebildet und daher wurden diese aussortiert. Es ist schwer eine Prognose abzugeben. Es entwickeln sich durchschnittleich 30% zu Blastos. also etwa 1 bei dir. Das heißt aber nichts. Das ist eben Statistik. Es könnten alle zu Blastos werden, oder aber leider auch alle stehen bleiben.
Huhu,
bei uns sieht es ganz ähnlich aus, letzte Woche war PU, von 7EZ 4befruchtet,das erste Mal Blastos. Von den 4en hat es eine geschafft,die ich am Do zurück bekommen habe.
Nun heißt es wieder warten.
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen,eine Richtige reicht,aber ich war schon geknickt,das die Ausbeute so gering war,zumal es bei unserem ersten Versuch (ohne Blastos) schon bei der PU doppelt so viele EZ gab,von denen 4 übrig bleiben (1Kryo). Naja,da hat die Menge es auch nicht gebracht.
Ich drücke dir die Daumen,dass einfach "die Richtige" dabei ist,egal wieviele übrig bleiben.
Ich drücke dir die Daumen. Wir hatten für die erste Kryo auch 4 gefrorene Eizellen wovon wir schlussendlich auch nur zwei einsetzen konnten die es aber leider nicht geschafft haben. Wann ist denn der Bluttest bei Dir? Muss man dann nochmal zwei Wochen warten oder verkürzt sich das um drei Tage?
M