Insemination im Spontanzyklus? Wer hat erfahrungen damit?

Hallo Freunde,
wir fangen im September unsere erste Insemination an undzwar im Spontanzyklus bei uns beiden ist alles bestens, nur klappen will es nie auf normalem weg. Unser Arzt und die KiWu Klinik ist einfach spitze fühlen uns sehr wohl dort! Wie sind eure Erfahrungen mit einer Insemination im Spontanzyklus? Bin gespannt auf eure Geschichten...

LG fnd

1

Guten morgen. Ich habe keinen ahnung bin aber sehr interessiert weil es bei uns auch im sep starten soll....ich bin bei euch und würde gern viel wissen wenn es was zu wissen gibt. Lieben dank und ganz viel glück.....

13

Hallo und sorry für die späte antwort... warten jetzt auf meinen Zyklus und dann geht die erste Insemination los... gerne sag ich mehr wie es war und was daraus geworden ist :) euch auch viel Erfolg drücken die Daumen!! Lg

22

Gern. Ich warte einfach geduldig....viel glück...

weiteren Kommentar laden
2

Hi, ich hab leider nicht so positive Erfahrungen gemacht. Bei uns soweit auch alles i.O. und haben aber schon 2. negative IUI´s hinter uns. SG war aber nach Aufbereitung Top und es waren auch immer 1-2 richtig schöne Follikel da. Im Moment haben wir leider einen Pausenzyklus, weil unser Doc Urlaub hat. Stecke auch nicht viel Hoffnung in die 3. :-( Wünsch euch mehr Glück! #klee Gibt ja immer wieder ein paar, bei denen es klappt...

14

Hallo

15

Hallo und sorry für die späte Antwort... kopf hoch nicht aufgeben habt ja erst 2... denke mir es ist bestimmt hart wenn es nicht klappen will aber es kann ja noch werden weiter versuchen, warten jetzt auf meinen Zyklus und dann geht es mit der 1. iui los mal sehen wie es bei uns wird... drück die Daumen das ihr beim nächsten Versuch schwanger werdet! Lg

3

Hallo,

wir haben schon einige Erfahrung. Aber so spektakulär ist das alles nicht.
Je nach Zykluslänge wird man zum Ultraschall und Blutabnahme müssen um zu bestimmen wie weit die Follikelreifung ist. Manchmal ist noch ein weiterer Termin notwendig. Dann bekommt man einen Termin zur Insemination und ein Rezept für die Eisprungauslösende Spritze. Da bekommt auch gesagt wann man die spritzen muss.

Bei uns wird eine Woche nach Insemination nochmal Blut abgenommen um die Hormone zu prüfen. Ebenso ist es bei uns üblich eine Woche nach Insemination nochmal nachzuspritzen.

Hoffe das hilft euch.

VG eli

16

Sorry für die späte Antwort... vielen Dank für die Info genau so hatte ich mir das auch vorgestellt lg

4

hallo,
ich habe auch die gleiche Erfahrung sowie Eliatha. wir haben nur einmal unstimuliertes IUI gehabt. bei uns haben die auch am Anfang gesagt alles tipp top. sogar zweite IUI wurde abgesagt weil die Spermien gut genug waren. aber nun nach halbes Jahr stehen wir im Vorzyklus für ICSI. hast du schon eine Bauch oder Gebärmutterspiegelung gehabt?

ich sollte für die IUI 2 mal mit Ovitrelle spritzen. einmal zum auslösen des Eisprung und einmal zum Unterstützung der Gelbkörper. Ovitrelle kostet für 3 Zyklen nur 5 Euro aber danach 50 Euro kostet die.

17

Hallo und sorry für die späte Antwort... ich hatte schon eine Bauchspiegelung vor 2 Monaten da war alles in ordnung eileter durchgängig, gebärmutter top keine zysten oder myome usw... sollten danach es auf dem natürlichen weg versuchen da die eileter wegen der BS durchgespült waren könnte es ja vielleicht klappen und da nach 2 monaten immer noch nichts passiert ist machen wir jetzt die Insemination im Spontanzyklus.... sobald mein zyklus beginnt melden wir uns für die Ultraschall Untersuchungen usw... mal sehen wie es bei uns wird... lg und viel Glück euch

5

wenn du genug jung bist und keine Eile für Schwangerschaft hast. dann eine IUI macht sinn aber wenn du über 30 bist, würde ich eine andere Methode suchen.

9

Hallo Nozad, das stimmt doch so gar nicht! Das es ab 30 aufwärts weniger Sinn macht ! Ich bin 36. J und habe meine zweite iui hinter mir ! Und ich mache nur iui ! Um einfach die bei zuhelfen um endlich wieder schwanger zu werden! Bei manchen macht es kein Sinn , aber da hängen andere Faktoren dahinter! LG

10

jeder muss selber wissen. viel Erfolg dir

weitere Kommentare laden
6

Hallo fnd,

bei meinem Mann und mir ist auch alles in Ordnung, deshalb hatten wir auch schone IUI im Spontanzyklus. Leider ohne Erfolg. Ich habe diese Methode im Vergleich zu GvnP als wenig erfolgreich empfunden, da die Spermien ja den Weg eigentlich auch ohne Hilfe finden.
Wir üben für unser erstes Kind allerdings auch schon 4 Jahre, weshalb ich auch keine Geduld mehr habe...Wie lange versucht ihr es denn schon?

Ich wünsche dir viel Erfolg. #klee

19

Hallo und sorry für die späte Antwort,
also wir sind seit 5 Jahren verheiratet und versuchen es auch seit 3 Jahren... haben aber jetzt erst die KiWu Klinik aufgesucht, denke waren vorher halt nicht soweit. Das ganze ist auch Interessant und spannend wir sind beide gelassen und freuen uns was auf uns zukommt.. klar macht mann sich gedanken wenn es nicht klappt oder wie das ganze auch sein wird... da alles in ordnung ist mit uns beiden denkt mann ja irgendwann wird es passieren... hoffung stirbt zuletzt :) euch auch viel glück
Lg fnd

29

Das ist doch mal eine gute Einstellung. Ich glaube auch, dass man es nicht so pauschal sagen kann. Jeder macht das, was sich gerade richtig anfühlt und muss seine eigenen Erfahrungen machen. Ich drücke dir aufjedenfall fest die Daumen! #klee

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

Also ich bin froh das wir es mit der insemination probiert hatten. Zu Beginn war ich auch skeptisch und das erste negative Ergebnis hatte mich sehr fertig gemacht.

Dann wurde es immer besser. Im Vergleich zu icsi und ivf ist es eben ein wirklich kleiner "eingriff" und war bei mir auch immer nur ein Termin zur follikelbestimmung und dann zur eigentlichen insemination. Nur beim ersten mal gab es etwas mehr termine zum herantasten. Habe auch ab dem 2. Mal auf den bt verzichtet und einfach die Regel bekommen und weiter gemacht.

Schlussendlich habe ich 4 inseminationen gebraucht, die letzte allerdings mit clomifen und 2 grossen und 1 kleinen follikel.

Zu letzten Termin hatte ich danach aber direkt die Unterlagen zur icsi mitbekommen. Allerdings stand nach Überlegungen für mich fest es min. Noch bis zum 6.mal zu versuchen. Ich kenne Mädels mit icsi und ivf und bei den ganzen Spritze und Hormonen fand ich es gut es erstmal weiter durch iui zu probieren. Es war ja dann eh hinfällig.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Bin jetzt in der 25.ssw. :)

8

WOW, das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch #herzlich. Gab es bei euch auch keine Diagnose?

12

Danke!

Entschuldige die späte Antwort... nein es gab keine Diagnose. Etwas langsame schwimmerchen. Aber auch nur am unteren Durchschnitt.

Wer weiß ob es nicht auch sogar ohne geklappt hätte... ;)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

bei uns war gleich die erste Iui erfolgreich. Wir waren wegen sehr schlechtem SG (15 Mio. insgesamt, keine schnellen) ICSI Kandidaten, da ich mit diesem SG aber bereits zweimal spontan schwanger wurde, wollte die Ärztin es ein einziges Mal mit der Iui probieren.

Leynell, 21. ssw

23

Das ist ja wundervoll unsere Schwimmerchen sind in guten zustand warten jetzt auf meinen 1.Zyklus und dann geht es auch bei uns los mit der ersten Insemination... dir viel glück und alles gute weiterhin

21

Meine Insemination im Spontanzyklus ist jetzt 26 Monate alt und belagert mein Bett :-) Bei uns hat der dritte Versuch geklappt.

24

Das hört sich ja toll an alles gute weiterhin mit dem Baby 👍🏼❤️

25

Danke. Wir drücken euch die Daumen!

weiteren Kommentar laden