Guten morgen ihr Lieben,
Ich hatte vor dreieinhalb Wochen eine Endo Sanierung und eine Ausschabung wo ein Myom und ein Polyp entfernt wurden. Seit der Op muss ich die Visanne nehmen, würde aber am liebsten mit der Kinderwunschplanung weitermachen. Wie lange muss man nach einer Ausschabung warten? Im Kh sagten Sie 2-3 Monate.
Hat jemand andere Erfahrungen?
Liebe Grüße
Nach Ausschabung und Endo Sanierung, wie lange warten?
hallo,
ich hatte im November 2016 eine Ausschabung wo einen Polyp entfernt wurde und eine Bauch und Gebärmutterspiegelung im Juni 2017 wo Endoherde entfernt worden. ich bin immer paar tage nach Op verkehr gehabt obwohl davon im Krankenhaus abgeraten haben. bis jetzt bin ich nicht schwanger geworden. du wirst auch wahrscheinlich nicht so einfach schwanger werden wenn du Polypen, MYOMEN UND ENDO HAST. ich würde sofort weiter machen.
Huhu,
wenn du die Visanne nehmen musst, wird das mit dem Kiwu bis zum Absetzen ja eh nichts.
Ich sollte die Visanne drei bis sechs Zyklen lang nehmen, bevor wir weiter machen.
Sofort hätte ich auch nicht gekonnt. Ich hatte erst einen Monat nach der OP wieder Sex ^-^"
Du musst einfach bedenken, was alles bei dir gemacht wurde und wie viele Wunden du im Körper hast. Das sollte alles erstmal in Ordnung sein bevor sich was einnisten soll :)
LG
Danke für eure Antworten!
Bist du mini-t-rex schon schwanger? Habt ihr es danach auf normalen Wege probiert oder mit Unterstützung?
Ich hab Mitte September einen Termin in der Kiwu Klinik.
Liebe Grüße
Ich bin noch nicht schwanger. Das liegt aber daran, dass ich ja die Visanne nehmen musste und sie erst vor kurzem abgesetzt habe.
Wir probieren es jetzt ca sechs Monate auf natürlichem Wege und das auch nur weil wir dann erst Heiraten :)
Wenn ich bis Anfang nächsten Jahres nicht schwanger bin sehen wir weiter ;)
Ist das dein erster Termin in der Kiwu Klinik?
Huhu ich kann dir nur einen teil deiner Frage beantworten. Ich hatte eine ausschabung Ende Oktober 10. woche und im Januar hab ich mit der kryo gestartet. Die war leider neg aber die kryo gleich im Anschluss war erfolgreich und ich bin nun fast in der 28. Woche
Viel Glück