Hey Mädels
Bin jetzt im 2. ClomiZyklus und war heute(ZT 11) zum US.
Meine Ärztin meinte die Follikel brauchen noch Unterstützung und GMS braucht auch noch etwas und hat mir deswegen Gonal F verschrieben und soll mir bis Mittwoch 25 I.E. spritzen. Donnerstag muss ich nochmal zum US.
Hatte das jemand auch so? Wird das immer so gemacht wenn Clomifen nicht ausreicht?
LG
Clomifen und jetzt Gonal F
Hier!
Hatte eine halbe Clomifen von ZT 3 bis ZT 5. Musste dann noch spritzen, 3x 50 Einheiten Puregon und einmal 75 Einheiten Gonal F. Das hat nicht gereicht, also nochmal 3 Tage 75 Einheiten Puregon. Dann hatte ich 3 Follikel, 18, 16 und 14 mm und konnte auslösen.
Das mit dem Nachspritzen ist üblich, glaube ich. Lieber so, als eine Überstimulation wegen zu hoher Dosis Clomifen. Dann müsste der Zyklus abgebrochen werden. So ist ja noch alles drin.
Hallo bin neu hier :)
Bun jz im ersten clomi zyklus habe von zt 5 bis heute zt 9 eine abends genommen.meine ärztin sagte heute beim us mein pco ist sehr stark clomi würde wohl nicht reichen ich würde wohl auf gonal f umsteigen müssen.
Habe nun erst für montag nen neuen us termin das wäre dann zt 15.
Hast du clomi plus gonal f bekommen in einem zyklus???
Genau. Das ist mein 2. Zyklus beim Ersten war an ZT14 ein grosser Follikel den ich mit Ovitrelle auslösen musste. Hat leider nicht geklappt...
Habe genau wie du von ZT 5 bis 9 Clomifen(50mg) genommen. Dann zur Unterstützung hat mir meine Ärztin Gonal f gegeben. Die Dosis ist jetzt nicht hoch wie ich das von den Damen am Empfang mitbekommen habe aber wollte wissen ob welche hier im Forum auch solche Erfahrungen gemacht haben.
Alles klar danke für die info.
Ich habe leider erst an zt15 nen termin bei der fä ich hoffe das sie dann noch mit gonal f anfängt und nicht erst nächsten zyklus sind jz im 8üz das ist so frustrierend :(