Medikamente von Billmann???

Hallo,
wir starten kurzum in unsere 3.Icsi

Da wir komplette Selbstzahler sind und allein die Medikamente bei den ersten beiden Versuchen fast 4000 Euro gekostet haben, überlegen wir bei Billmann zu bestellen.
Billmann hat aber kein Menogon HP 75 iE, sondern nur Menopur 600 ...

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Sind die Wirkstoffe tatsächlich komplett identisch? Würdet Ihr Rücksprache mit der KiWu halten? Gibt es andere günstige Auslandsapotheken?

LG

1

Hi,

ist komplett das Gleiche, kannst Du guten Gewissens nehmen. Menopur wird bei mir sogar in der Apotheke hier in Deutschland als Re-Import verkauft.
Ich habe mein Menogon in Ungarn bestellt, eine Freundin von mir in Tschechien. Dort bekommst Du das Menogon (bzw. heißt es dann etwas anders) zu noch günstigeren Preisen als in D oder F - und es ist genau der gleiche Wirkstoff.

LG
Lena

2

Kannst du nehmen, soweit ich es gesagt bekommen hab. Ich hatte es dieses Mal in der deutschen Apotheke bekommen, weil nichts anderes lieferbar war. Dort hat man mir extra gesagt, dass das keinen Unterschied mache und in der Klinik hat man es hinterher bestätigt. Du kannst dort aber doch auch einfach nochmal nachfragen, wenn du unsicher bist.

3

Ich hab bei der zweiten Isci auch von dort bestellt. War sehr zufrieden. Man konnte sogar den Tag aussuchen, an dem geliefert werden sollte. Menopur hab ich auch von dort bestellt. Mann muss halt alles aufeinmal aufziehen und dann musst du dir immer das spritzen was du brauchst. Hier gibt es halt die einzelnen Ampullen. Wirkstoff ist genau der selbe. Mein Klinik hat mir sogar empfohlen von dort zu bestellen.

4

Super! DANKE!

7

Huhu, gabe gerade die Lieferung erhalten. Normalerweise spritze ich 75i.E Menogon als Einzeldosis aufgelöst in 1ml Nun habe ich von Billmann Menopur 600 erhalten. Wie dosiere ich das? Ziehe ich 75 Einheiten in die Spritze?
Bin etwas verwirrt, da das doch viel weniger ist als meine Menogon Spritzen oder ist letztendlich die Menge der Trägerflüssigkeit nicht wichtig, solange das Wirkstoffverhältnis stimmt???

HIIIILFE!!!!

5

Die Medis sind identisch, ich hole diese auch als Menopur in Frankreich. Bin auch damit schwanger geworden, leider Fehlgeburt

6

Billmann einfach nur sehr zu empfehlen, habe da nur meine Medis bestellt! Und die Hormone habe die gleiche Wirkung wie hier in Deutschland, LG Vivia