Hallo
Meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe nach drei Fehlgeburten dieses Jahr in den nächsten Tagen meinen ersten Termin in der KiWu Klinik. (Wiesbaden) bin etwas nervös.
Mal sehen ob sie mit helfen können.
War aus diesem Grund von euch schonmal jemand in einer KiWU Klinik in Behandlung und könnten sie dort Gründe für die Fehlgeburten finden oder euch zu einem Wunder verhelfen ?
Erfahrungen KiWu Klinik bei habituellen Abort ?
Hi tut mir leid dass du das auch durchmachen musstest.
Ich bin in der Kiwu in Heidelberg aber Wiesbaden soll sehr gut sein!
Also bei uns wurden innerhalv von 2 Monaten folgendes untersucht:
Genetik: Blutentnahme von Mann und Frau
Immunulogie: Blut
Hormone: Blut
Gerinnung: Blut
Das alles im ersten Termin
Dann musste ich nach dem Eisprung 7 Tage danach zum Blut abgeben um nach dem Progesteronwert zu schauen.
Danach wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Ich hatte Verwachsungen durch die Ausschabung und die wurden eine Woche später operiert.
Dann hatten wir dad Abschlussgespräch.
Ich habe eine Gelblörperschwäche und muss ab Eisprung Progesteron nehmen.
Und meine Killerzellen sind leichz erhöht daher bekomme ich ab dem positiven SST Infusion.
Bei mir kam nicht mehr raus aber bin froh alles gemacht zu haben
Schonmal gut wenn du von Wiesbaden positives gehört hast. Ich hoffe das bestätigt sich.
Die Untersuchungen wurden teilweise schon bei mir gemacht.
-Gerinnung (Faktor 5,2 Mhter) vom FA
-Hormone beim endokrinologen (Ergebnis gibt's erst im Oktober)
-Termin für Insulinresistenstest (also oGGT) hab ich schon.
-Progesteron / Uterogest hab ich bei der letzten Schwangerschaft bereits genommen.
Auch ohne nachgewiesenem Mangel.
Humangenetik wurde nur vom "abortmaterial"(schreckliches Wort) gemacht.
Einmal war es eine anomalie und einmal alles ok.
Immunologie fehlt noch.
Ist ja eigentlich immer gut wenn "nichts" herauskommt aber woran es lag erfährt man dann nie. Ich hoffe durch die Untersuchungen dann das Gefühl zu haben alles getan zu haben.
Du musst dann quasi bei positivem Test dich da wieder melden ? Oder macht das dann dein FA mit den Infusionen ? Die muss man ja glaub ich selber zahlen, oder ?
Ich drücke dir die Daumen!
bei uns wurden:
beide: eine chromosomenanalyse gemacht, immunologische untersuchung
bei mir :gerinnung, abstrich, insulinresistenz, gebärmutterspieglung, hormone
bei ihm: spermiogramm
bei uns kam raus, dass ich eine insulinresistenz habe, die wurde mit metformin eingestellt und wir haben empfohlen bekommen eine partnerimmunisierung machen zu lassen. das wird im oktober gemacht
ich hoffe, dass es nach 5 fg dann endlich klappen wird,
viel kraft und mut für euch!
5 fg ... Ohje. Das tut mir leid für euch.
Du bist sicher eine starke tolle Fau.
Ich habe schon nach 3 das Gefühl sowas nicht nochmal durchzustehen.
Ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen.
Insulienresistenz wird bei mir demnächst vom endokrinologen getestet.
Patnerimminisierung ? Dass ist doch das was Frau Richter (sowieso) macht? Oder macht das auch die kiwu Kliniken? Hab das nur schon hier öfter in den Foren gelesen.
Mich aber noch nicht näher damit befasst.
bei mir geht es glaube ich nur recht gut, weil ich schon eine tochter aus einer vorherigen partnerschaft habe. sonst würde ich sicher durchdrehen, geht ja auch so langsam auf die vierzig zu. unsere kiwuklinik macht die untersuchung und behandlun gin kooperation mit einer klinik für immonologie in kiel, die haben wohl auch die meiste erfahrung mit dem thema. die andere von der man immer ließt ist frau reichel frenz, ich glaube zu der muß man hin fahren. wir haben das glück, dass wir dann alles hier in hannover machen lassen können.
und mit dem durchstehen, ich denke oft, dass man manchmal mehr wegstecken kann als man denkt. so ätzend das ist, aber nach jeder fehlgeburt kommt man den möglichkeiten verursachern ein stück näher und wenn man die mögliche ursache gefunden hat, kann und sollte es ja auch klappen. ich bin schon froh, dass das schwanger werden nicht unser problem ist. ist ja auch scheiße.
also, ich drücke dir für die ursachenforschung feste die daumen!
liebe grüße, sabrina