Hallo an Alle,
ich habe meinen AMH Wert heute erhalten, der ist mit 1,3 im Normbereich. Könnte laut Aussage des Arztes aber höher sein. Ich bin gerade 33. Jahre alt geworden. Der Arzt hatte leider kaum Zeit am Telefon und wirke gestresst. Ich bin völlig verwirrt. Was heißt könnte höher sein? Der Arzt will erst am 21.09. alle Ergebnisse zuammentragen, wenn auch das zweite SG meines Mannes vorliegt und dann in Ruhe mit uns sprechen. Bis dahin halte ich es aber nicht mehr aus. Funktionieren meine Eierstöcke jetzt gut oder nicht? Was soll "könnte höher sein" bedeuten? Für mein Alter? Qualität der Eizellen?
Hat eine von euch Erfahrung? Wie ist dieser Wert zu lesen?
AMH Wert
Er könnte höher sein, er könnte aber auch deutlich niedriger sein! Ich denke, dass der Wert völlig in Ordnung ist und so wie du schreibst, liegt er im Normbereich! Mach dich wegen dem Wert nicht verrückt,... meiner ist beispielsweise mit 31 Jahren bei 0.3... das bedeutet, ich bin in der Reserve! Alles über eins ist gut, und ich denke auch für 33 Jahre völlig Ok!!
Danke dir, ich weiß, dass hier viele einen wesentlich niedrigeren Wert haben und ich will auch nicht auf hohem Niveau jammern, aber für mich ist das Alles so neu und der Arzt wirkte so abgehetzt ch fühlte mich abgewimmelt und blieb mit nem riesigen ? zurück.
Danke dir, das beruhigt mich etwas.
Ja, schlimmer geht immer;) so sollte das nicht rüber kommen Der Wert ist einfach auch total umstritten und man kann nicht sagen, dass ein amh von 1.0 noch 1000 Eizellen hergibt...oder sonst wie den Abgang der Reserve messen. Was man aber weiß ist das Frauen unter 1 schlechter auf die Stimu etc ansprechen...du bist aber drüber, also Mm nach überhaupt kein Grund zur Sorge. Ich drücke die Daumen für das zweite Spermiogramm!:) LG
Achja...
AMH misst den Eizellreservewert. Jeder Frau wird schon ab Geburt eine Anzahl von Eizellen mitgegeben. Dieser ist irgendwann verbraucht. Ich hoffe,dass ich es verständlich erklären konnte
Also Frauen mit einem sehr niedrigen AMH können schwanger werden. Wir hatten eine IVF und nun ist unser Sonnenschein schon 17 Monate <3