Regelblutung während einer ICSI

Guten Tag,
Ich befinde mich gerade mitten in meinem 1. Icsi- Zyklus (Tag 26) Am Montag muss ich zum Bluttest an TF+14. Nehme momentan morgens und abends Estrifarm und einmal täglich Progesteron.
Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Meine Periode müsste eigentlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommen. Wenn Freitag keine Blutung einsetzt würde ich Sanstag einen Schwangerschaftstest machen.
Jetzt frage ich mich, ob ich unter den Medikamenten überhaupt eine Regelblutung bekomme, oder sie davon unterdrückt wird. Da ich bis jetzt noch keinerlei Anzeichen für eine Blutung habe bin ich momentan sehr zuversichtlich, dass es geklappt haben könnte.
Lg julchen

1

Hallo
Also ich kann dir nur von mir erzählen.
Bei meiner ersten ivf habe ich pünktlich 15 Tage nach punktion meine Periode bzw schmirblutung bekommen.
Und ich habe morgens und abend 3 Kugel progesteron genommen .

2

Huhu! Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass manche Mädels sie erst 2-3 Tage nach dem Absetzen der Medikamente bekamen. Das waren aber m. E. meist Fälle, in denen auch schon relativ früh ein Bluttest erfolgte- also bei ungefähr PU+12. Somit wäre es ja normal, dass die Mens dann 2-3 Tage später eintrifft und evtl. wäre das dann auch unter Medikamenteneinnahme so passiert.

Bei meiner ersten IVF hab ich meine Mens an PU+16 bekommen, trotz der Einnahme des Progesterons. In regulären Zyklen bekomme ich die Mens an ES+14/15, aber bis ES+16 wäre es ja auch noch völlig normal. Ich würde somit sagen, dass die Mens auch unter Famenita und Co. ganz normal eintrudelt. Hoffe ich....bin heute PU+16 und bibbere noch :(

4

Huhu,
Dass beruhigt mich schon ein bisschen. Ich mache es so, wie ich es mir vorgenommen habe, ich teste am Samstag! Ansonsten habe ich den Rest der Woche schlechte Laune #zitter#zitter

3

Hallo,
ich hatte einige ICSI`s - meine Periode habe ich immer erst nach absetzen der Medikamente bekommen - meist 5 Tage später .


Ich drücke Dir die Daumen #klee#klee


Lg Tomard #winke

6

Und wie viele Tage nach PU war das dann bei dir immer, wenn du deine Mens bekommen hast?

7

die kamen erst , nachdem ich nach negativem BT die Medikamente abgesetzt habe - von PU 18 -PU23 - je nachdem wann ich zum Blutabnehmen musste

weitere Kommentare laden
5

Ich habe erst drei Tage nach absetzen meine Tage bekommen. Das war dann ES+23.

10

Die Mens kann leider bis zu 10 Tage nach Absetzen kommen. Bei mir auch etwa 3-5 Tage nach Absetzen.

11

Hallo,

bei mir setzte die Blutung auch immer erst 2/3 Tage nach dem Absetzen aller Medikamente ein. Bluttest war an tf+14.

LG Nenea

12

Ich habe auch immer erst nach Absetzen der Medis die Regel bekommen. Hat bei mir immer etwa 3-5 Tage gedauert.
Alles Gute für dich und TOI TOI TOI!

13

War das denn bei euch allen immer so, dass die Mens erst nach dem Absetzen kam, oder kam sie auch mal regulär, trotz des Medikaments?

14

Ja, bei mir war es immer so.

weiteren Kommentar laden
16

So....heute PU+17 und keine Mens da.... Hab gerade positiv Getestet. Somit denke ich, dass es bei mir in jedem Fall so ist, dass Famenita meine Mens nicht beeinflusst. Beim letzten Mal kam sie ja ganz normal pünktlich und auch bei allen GVnP Zyklen, trotz der Medikamente

17

Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir ist auch noch keine Periode in Sicht. Hatte vor 14 Tagen Punktion. War heute beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge. Er meinte, meine Gebärmutter ist ganz weich, dass wäre ein gutes Zeichen. Habe heute den ganzen Tag über auch starkes Drücken und Ziehen im Unterleib. Morgen muss ich mich noch gedulden und am Samstag teste ich dann.
Lg julchen