Hallo ihr Lieben 😌 nach 2,5 Jahren bin ich nach der ersten Icsi schwanger geworden. War heute bei 5+5 im kiwu zum Ultraschall. Man hat eine fruchthöhle und einen dottersack gesehen. Ich habe pco und nehme seit einem Jahr metformin. Meine Ärztin hat gesagt, nach dem nächsten Ultraschall nächste Woche soll ich es absetzten. Jetzt habe ich oft gelesen, dass es nach dem absetzten zur Fehlgeburt kommen kann und viele Frauen es bis zur 12. ssw nehmen. Ich bin nun verunsichert 🤔 Wie war das bei euch? Hat jemand Erfahrungen ?? Liebe Grüße 💕
Metformin in der ss weiternehmen ??
Das hält jeder Arzt anders... Ich sollte es umgehend absetzen nach positiven BT. Ich bin mittlerweile in der 31. SSW Also bei mir kam es nicht zu einer Fehlgeburt (sehr froh darüber
)
LG
Cassy mit Doppel 31. SSW
herzlichen glückwunsch! mein arzt hat gesagt, bis fast zum ende der schwangerschaft nehmen. nimmst du es denn wegen einer insulinresistenz? dann ist die ja mit eintritt der ss nicht verschwunden, deshalb sagte mein endokrinologe weiter nehmen. macht finde ich sinn, hatte trotzdem wieder eine fehlgeburt, aber das lag nicht am metformin, bei der nächsten ss nehme ich es auf jedenfall weiter. habe jetzt soviele berichte gelesen, dass es die fehlgeburtenrate senkt. vielleicht geht ja ein mittelding und du nimmst es bis zu 12woche und schleichst es dann aus.
liebe grüße und eine schöne schwangerschaft
Ich hab metformin in der dritten Schwangerschaft komplett durch genommen. Mein diabetologe sagte dass es besser sei gute Werte zu haben, metformin wird in ärmeren Ländern als einzige Therapie bei ss Diabetes eingesetzt.
Lg
Die
Ich musste es sofort mit dem positiven Test absetzen und wurde dann bei Diabetologen auf Insulin eingestellt. Jetzt nach der SS wurde ich wieder von Insullin auf Metformin umgestellt
LG Tati mit MiniMe
Hi,
ich habe es ab der 12.SSW langsam ausgeschlichen und es ist auch alles gut!
LG