Zahnbehandlung vor/während/nach Transfer

Hallo ihr Lieben,

ich habe da eine Frage, vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt.

Montag habe ich den Transfer im Kryozyklus.
Nun habe ich eine Entzündung im bereits wurzelbehandelten Zahn. Dieser wurde heute geöffnet und offen gelassen.
Es müsste eigentlich ein Medikament rein, aber darf das zu dem Zeitpunkt jetzt überhaupt?

Der Zahn bleibt nun erstmal offen bis ein Medikament eingelegt wird. Ich solle in zwei Wochen wieder kommen und dann mal sehen. Soll erstmal abwarten wegen dem Transfer. Aber der Zahn kann doch nicht ewig offen bleiben. Und wenn es klappen sollte und ich schwanger werde?

Bin gerade derbe überfordert. Als hätte man nicht schon genug mit dem Versuch zutun machen einem die Zähne zusätzlich das Leben schwer.

1

Hallo Jana,
vielleicht solltest du mit dem Transfer warten und die Zahnarztbehandlung vorziehen. Ich habe hier einen Artikel für dich: http://www.focus.de/gesundheit/experten/paradontitis-unerfuellter-kinderwunsch-durch-unerkannte-zahnfleischerkrankung_id_7526219.html

Liebe Grüße

Vala

2

Das Medikament würde ich sagen macht nichts! Ist ja nicht mit dem Blutkreislauf verbunden und da ist ja von der Menge her nicht viel drin! Man kann solche Zähne auch länger offen lassen und wenn er sich beruhigt hat prov verschließen !

3

Ich würde die Zahnbehandlung abschließen und dann den TF machen. Wenn es blöd läuft, muss der Zahn vielleicht gezogen werden und das in der Schwangerschaft. Nein, das wäre mir zu heikel.

4

Puh... Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde morgen mit der Klinik Rücksprache halten und erst dann handeln.