Kryo künstlicher Zyklus

Huhu kann mir jemand sagen wie ne Kryo im künstlichen Zyklus abläuft?startet man trotzdem am ersten Tag der Periode oder muss man da schon nen Monat vorher anfangen?
Danke Lg

1

Hallo, ich habe bisher immer am 1.ZT angefangen mit Progynova Tabletten und Estradiolpflaster.
LG

2

Hallo..
Ich starte morgen mit den medis (zt2)
Lg

3

Ich Danke euch :-) wir machen Embryonenspende und der Klinik ist wegen planbarkeit der künstliche Zyklus lieber...ich hatte aber bisher immer nur natürliche Zyklen drum kenn ich mich nicht aus...aber ihr habt mir weitergeholfen:)

4

Im künstlichen Kryozyklus wird die Follikelreifung unterdrückt und auf die GBMSH konzentriert. Man startet am 2. Zyklustag mit Estrifam.

Ich habe die ersten 3 Tage 2x1 Tablette eingonnem und ab dem 4. Tag 3x1.
Zwischen dem 9. und 12. ZT wird mit Ultraschall geschaut, wie sich die GBMSH entwickelt hat. Passt die Grösse, wird der Transfertag festgelegt (bei mir war es zumindest so). Am nächsten Tag habe ich dann gleich mit Progestan angefangen 3x2 Kügelchen. 5 Tage später (aufgrund Blastos) war der Trasnfer.

Die Medikamente muss ich bei positivem Ergebnis bis zur 12.SSW weiternehmen.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Also bei mir hat die Kryo im natürlichen Zyklus zum Erfolg geführt. Ich hatte insgesamt 5 Transfere - die ersten drei im künstlichen Zyklus, da ich PCO habe und zu Beginn gar keinen Zyklus hatte. Also in einer Pause festgestellt wurde, dass ich plötzlich doch einen eigenen Eisprung bekomme haben die Ärzte mir sofort dazu geraten im natürlichen Zyklus weiter zu machen - ich denke, dass auch sie einfach die Erfahrung haben, dass es damit besser funktioniert. Ich hatte meinen Eisprung erst ca. an Tag 30 (also hat es viele US Kontrollen gebraucht) aber trotzdem haben wir es so gemacht. Aus Sicherheitsgründen wurde der ES aber ausgelöst. Der erste Versuch im natürlichen Zyklus war negativ, aber gleich der zweite hat dann doppelt eingeschlagen :) Ich muss dazu sagen, dass ich auch zusätzlich in TCM Behandlung war (Kräuter + Akupunktur). Ich bin fest davon überzeugt, dass ich nur dadurch meinen Körper in Einklang bekommen habe, er wieder selber einen ES machen konnte und bereit war für eine Schwangerschaft. Vielleicht ist das ein Ansatz für dich und du bereitest dich so erst ein paar Monate auf euren letzten Versuch vor. Drücke dir ganz doll die Daumen!

8

Ich habe damit Erfahrung. Bin jetzt in meinem dritten künstlichen Kryozyklus. Mein erster künstlicher Kryozyklus (und überhaupt erster Kryozyklus) ergab 2011 meine kleine süße Tochter. In meinem zweiten künstlichen Kryozyklus war ich auch schwanger, HCG ist aber dann nicht weiter angestiegen. Das lag aber nicht am künstlichen Zyklus sondern eher an dem Embryo. Das Ergebnis vom dritten Versuche steht noch aus. Du siehst, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Man muss nur Tabletten nehmen und alles ist deutlich besser planbar, weil man nicht auf den ES angewiesen ist. Es wird geguckt wann die SH hoch genug ist, dann kommt das Utrogest dazu und dann ist TF. Gut, die Medis muss man halt bis zur 12.SSW weiter nehmen, aber wenn es sonst nichts ist... Viel Glück

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.