Hi
Hatte heute US Eine Follikel ist 18mm.
Die ärztin meinte heute oder morgen wäre Eisprung :/
Die werden mich noch anrufen wann ich auslösen soll und GV haben sollen.
Aber wenn heute Eisprung wäre verstehe ich nicht warum löse ich dann noch aus wenn es eh vorbei wäre? Und dann erst heute GV haben bringt uns ja auch nix?
Oder verstehe ich das ganze etwa falsch?
Ovitrelle... Eisprung?
Wenn der ES ist, ist das Ei 6-18 Stunden lang befruchtbar. Das heißt, es ist gut, am Tag vor und am Tag des Eisprungs GV zu haben. Somit wäre es auf jeden Fall gut, wenn ihr heute GV habt.
Die Spritze kann dem Ei noch mal den letzten "Reifekick" geben und sorgt dafür, dass es auch tatsächlich springt. Genaueres wird das Blutergebnis zeigen. Nach der Spritze erfolgt er ES etwa 36 h später. Danach richtet sich dann auch die euch angegebene Zeit für den GV. Wenn du Fragen hast, stell die am besten nachher am Telefon, denn sie haben die Blutergebnisse und wissen genau Bescheid. Viel Erfolg!
Danke Liebes
Deine Antworten helfen mir schon mal weiter :)
Aber ich will am Telefon nicht wie die Blöde da stehen mit meinek ganzen Fragen :)
Schau mal ich verstehe es nicht ganz.
Angenommen wir haben heute abend GV und der Eisprung wäre heute gewesen. Aber ich hätte erst morgen ausgelöst.
Hat dann die Spritze noch irgendeine Wirkung? Also kann spontan Ei springen oder während der Stimulation nur mit Spritze?
Dankedirr
Du warst ja beim US. Wenn ein ES zu dem Zeitpunkt schon stattgefunden hätte, dann wären dafür sicher Anzeichen zu erkennen gewesen. Aber der Follikel mit den 18 mm war ja noch da.
Die Blutwerte werden zeigen, wie "reif" das Ei schon ist, wann also mit dem Sprung zu rechnen sein wird. Wenn der Sprung schon war, nützt die Spritze nichts mehr. Aber sie gehen ja offenbar davon aus, dass der Sprung kurz bevor steht. Damit nützt sie schon noch was.
Natürlich kann man während der Stimu auch spontan einen ES haben. Bei mir ist es z. B. so, dass ich eine recht arge Follikelreifungsstörung habe, darum gehen die Ärzte bei mir lieber auf Nummer Sicher und lassen auslösen, um ganz sicher zu wissen, dass das Ei auch springt. Außerdem gibt die Spritze dem Ei wie gesagt auch noch mal einen Reifekick, das ist ein Vorteil gegenüber dem natürlichen ES. Darum macht die Spritze durchaus Sinn.
Bei mir war es im letzten Zyklus auch so. Ich hatte einen Follikel von 18 mm und mittags kam der Anruf, ich solle "sofort" auslösen, weil die Hormonwerte eben schon so weit waren. Ich habe dann nur erklärt, dass ich die Spritze noch gar nicht besorgen konnte und außerdem im Büro sitze. Nach Rücksprache mit der Ärztin hieß es dann, ich solle bis spätestens 19 Uhr spritzen. Letztlich bin ich früher von der Arbeit weg und habe 16:30 Uhr ausgelöst. Im ersten Zyklus war der ES genau 36 h später zu spüren (da hatte ich Unterleibsschmerzen), im letzten Zyklus war er früher, da hab ich etwa 24 h nach der Spritze Schmerzen gehabt bis etwa 29 h später. Für mich ein Zeichen, dass die Werte schon weit fortgeschritten waren und es deshalb schneller ging. So ähnlich wird es bei dir sicher auch sein.
In der KiWu-Klinik kann man IMMER Fragen stellen. Die verdienen sich an uns schließlich auch ne goldene Nase. Hätte ich nicht noch mal nachgehakt, wäre denen vielleicht sogar die Diagnose PCO durchgerutscht. Anzeichen waren da, aber der Hormonwert stand noch aus. War wegen Urlaub der Ärztin nicht übertragen worden und stand noch unschuldig im PC und nicht in meiner Akte. Also immer fragen, fragen, fragen!