Kein Eisbär hat das Auftauen überlebt

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade fix und fertig...Habe gerade eben den Anruf aus dem Labor bekommen, dass alle 3 Eisbären das Auftauen nicht überlebt haben.#heul Sie würden auch überhaupt nicht verstehen warum, weil sie zum Zeitpunkt des Einfrierens keine Auffälligkeiten hatten und gut aussahen. Ich muss dazu sagen, dass sie sich im negativen Frischversuch auch "nur" zu einer frühen Blasto und zu einer Morula entwickelt haben. Hattet ihr das auch schon einmal oder fällt euch ein Grund ein?

1

Bei mir sind zwar nur vorkerne eingefroren Aber Dienstag haben es meine 2 auch nicht geschafft. Hatte aber noch 4. die haben dann noch 2 aufgetaut und die haben es super gepackt. Sind ja eh viele Eizellen die gar nicht das Potenzial für eine ss haben. Dann kommt es noch auf unser alter an. Dann in einer Nährlösung, eingefroren, auftauen. sonst ist wenn überhaupt auch nur 1 eizelle nicht aufgewacht. 2 hatte ich auch noch nicht.

Tut mir sehr leid. Damit rechnet man einfach nicht. Aber glaub nach einem warum suchen bringt dich auch nicht weiter. Pech würd ich sagen

2

Nein, damit rechnet man überhaupt nicht. #heul Zumal eigentlich alles ganz gut aussah. Am Alter kann es eigentlich nicht liegen. Mein Mann ist 30 und ich bin 31. Eine wirkliche Ursache für unsere Kinderlosigkeit gibt es bisher auch nicht. Ich mach mir jetzt einfach Sorgen, ob ich doch eine schlechte Eizellqualität habe oder bei meinem Mann etwas nicht stimmt. Dieses auf und ab kostet so viel Kraft. Ich bin kurz davor einfach aufzugeben....

3

Oh nicht aufgeben. Ich hab mit 30 (letztes Jahr) unsere Tochter bekommen. Nach Jahren kiwu und 2 Sternchen. Es hat sich wirklich gelohnt.

Habt ihr denn dein Blut schonmal zu Reichel Fentz geschickt? Das hat mir und auch etlichen bekannten zum Baby geholfen :)

weitere Kommentare laden
6

Es kann schon sein, dass deine Eizellen das Einfrieren und Auftauen nicht mögen. Zumindest das normale Eifrieren. Denn das normale Einfrieren ist ein langsames Einfrieren. Bei der Vitrifikation werden die Blastos Schockgefrostet und daher überleben sehr viel mehr diesen Prozess.

Beim näxhten Versuch würde ich daher alle zu Blastos kultivieren lassen und die übrigen Blastos vitrifizieren. Viel Glück

10

Das werden wir mal unseren Kiwu-Doc vorschlagen. Ich habe in zwei Wochen ein Gesprächstermin.

17

Ich glaube sogar, dass die Dame vom Labor etwas über Vitrifikation gesagt hat und deswegen auch so verwundert war. Das geht auch im Vorkernstadium, oder?

7

Hallo Wolke,

mir ging es sehr ähnlich. bei den ersten beiden Transfers war es immer nur eine Blasto und eine Morula. Und bei der anschließen Kryo gab es auch keinen TF weil keiner der drei überlebt hat. Ich habe es leider sogar erst am TF Tag erfahren, das keiner es überlebt hat.
Wir haben leider auch nie einen Grund erfahren warum es so war. Aber es gab dann auch Kryos wo alle das Auftauen überlebt haben.

Mich ihr nochmal eine ICSI/IVF oder war es euer letzter Versuch?

11

Es war erst unser erster Versuch. Die Krankenkasse zahlt noch 2 weitere Versuche zur Hälfte. Mir fehlt gerade nur die Kraft ans Weitermachen zu denken. Bist du denn durch einen Versuch schwanger geworden?

13

Lass es sacken und wenn du dich fühlst, dann kannst du weiter machen.
Leider nein, ich hatte 5 Kryos und keine war Erfolgreich

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Wolke,

Es tut mir sehr leid für dich. Fühle dich ganz doll gedrückt#liebdrueck
Leider kenne ich mit Kryos nicht aus, aber ich drücke die Daumen, dass es bald klappt bei dir