Pkd Ergebnis verheerend!

Grade kam der Anruf von der Kiwu-Klinik. Von den 12 entnommenen Zellen ließen sich 11 Stück befruchten, also eine super Befruchtungsrate. Dann kam aber das große ABER. Bei der polkörperdiagnositk kam raus, dass 10 Stück nicht in Ordnung wären und bei einem gab es kein Ergebnis,.
Ich bin total verzweifelt und fertig!! Hat jemandschon ein ähnliches Ergebnis gehabt?
Mir kommt das alles eigenartig vor, da ja bei der Untersuchung der fg rauskam, dass es eben nicht genetisch bedingt war...und nun das....
Hießt das etwa, wir können keine Kinder bekommen und müssen aufgeben,,,

1

Hallo margie!

Leider habe ich keine Ahnung warum das passiert ist und leider keine Erklärung.
Ich wollte dir nur schreiben und dich in Gedanken mal lieb umarmen! Es tut mir sehr leid das ihr so ein Ergebnis bekommen habt. Hat die Klinik noch nichts dazu gesagt?

Hast du mit dem selben stimuliert oder was anders gemacht?

Ich denke es gibt bestimmt einem weg wie ihr euer Wunder bald bekommt! 😊 bitte gib nicht auf.

Liebe Grüße

5

Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich habe heute nur telefonisch mit der Ärztin gesprochen und war so fertig, dass ich kaum was gefragt habe.
Wir haben diesmal höher stimuliert, da wir beim letzten Mal nur 5 hatten und diesmal mehr wollten. Weiß nicht, ob dies die Ursache ist. Letztes Mal hatten wir keine pkd, aber das Embryo war genetisch gesund.
Vielleicht ist das ja wirklich ein Ansatzpunkt.

2

Huhu! Lass dich mal drücken! Das ist ja ein Schlag in die Magengrube. Was sagen denn die Ärzte dazu?
Wir haben nun 5 KB gemacht. Darf ich fragen wo du die pkd gemacht hast und was das kostet?
Leider kann ich dir nichts zu Deinem Post sagen, außer dass es mir unendlich leid tut :-(
LG Krümel

6

Hallo Krümel,

Vielen Dank für die lieben Worte!
Wir haben die pkd bei einer Genetikerin in Zusammenarbeit mit der Kiwi Klinik gemacht. Die polkörper werden nach der Befruchtung von der Klinik entnommen und dann ab das genetiklabor zur Untersuchung geschickt. Die Kosten liegen so bei ca. 1000€. Ca. 250€ kostet die enntnahme der polkörper bei der Kiwuklinik und für 10 Embryonen liegen die diagnostikkosten bei ca. 750€ .

10

Danke für deine Antwort! Es tut mir so sehr leid für euch :-(

3

Hallo,

mir wurde mal von einer Klinik gesagt, dass man je nach Alter, genetischen Bedingungen etc. min. 6-7 befruchtete EZ braucht um dann 1-2 gesunde Embryonen transferieren zu können. Wenn man bei euch mal davon ausgeht, dass beide gesund sind, passt das ja ungefähr. OK, das Ergebnis hätte etwas besser sein können, aber es deckt sich ja schon ungefähr mit dem, was mir die Klinik sagte. Könnt ihr die 2 denn jetzt transferieren lassen oder ist der eine durch den Versuch eine PKD nun nicht mehr transferfähig? Was hatte euch die Klinik gesagt, wie viele gesunde Embryonen man im Schnitt findet?

LG

4

Das Problem ist, dass sie keinen gesunden Embryo gefunden haben. Von den 11 untersuchten waren 10 genetisch nicht in Ordnung und bei einem hat die Analytik nicht funktioniert. Ich habe heute nur telefonisch mit ihr sprechen können und nach der Diagnose war ich zu fertig um fragen stellen zu können. Wir lassen jetzt den einen transferieren obwohl die Ärztin eher dagegen war, da ja alle anderen Embryos fehlerhaft waren. Ich spreche sie morgen an ob es da NMöglichkeiten gibt aber was ich so bei google gefunden habe sieht nicht gut aus...

8

Aaach da hab ich mich verlesen, sorry! Meine Güte, das ist ja wirklich niederschmetternd. :-( Ich meine ich hatte auch in 3 IVFs von insgesamt 8 befruchteten EZ nur einen einzigen gesunden Embryo dabei. Mit einer PKD hätte ich mir wohl 2 Fehlgeburten erspart, von daher finde ich die PKD bei euch jetzt nicht umsonst/unnütz, ggf. hat sie euch ja viel Unheil erspart. Aber das ist jetzt natürlich erst mal ein Schlag in die Magengrube. :-( Das muss aber ja nicht heissen, dass weitere Versuche wieder so schlecht ausfallen. Vielleicht kann die Ärztin noch mal ein paar Details raus rücken...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Margie
Das tut mir furchtbar leid... Das war bestimmt ein riesen Schock, lass dich umarmen#liebdrueck...
Kenn mich leider damit gar nicht aus und kann dir daher keinen guten Ratschlag geben.
Liebe Grüsse Tigerente

12

Hallo Tiegerente,

Vielen Dank für deine lieben Worte!! Das ist sehr lieb!

9

Mist, Mist, Mist.

Die Frage ist aber, ob es in einem anderen Zyklus anders sein kann. Schließlich ist nicht jeder Stimulationszyklus gleich. Ich drück dir die Daumen

13

Vielen Dank für deine lieben Worte Sushi Fan. Ich hoffe auch, dass es beim nächsten Mal besser wird aber habe auch wieder Angst und weiß im Moment nicht, ob ich die pkd nochmal machen soll. Was ist, wenn es falsch positive gib..

14

Daran glaube ich nicht. Ich würde diese Zweifel allerdings mit dem Arzt besprechen. Dann weißt du sicher mehr.

15

H

16

Hey liebe!
Lass dich drücken!
Wir hatten ja beide gestern die Punktion!
Was für ein Schock das sein muss...
Es tut mir so leid!

Bitte gib nicht auf und versuch heraus zu finden was da nicht stimmte...

Ihr werdet zu eurem Wunder kommen!!!

17

Hallo sirisport,

Vielen Dank für deine Liebe Antwort!! Die vielen lieben Posts tun wirklich gut.
Wie ist es bei Dir gelaufen? Habt ihr schon Informationen zur befruchtungsrate bekommen und wann Transfer ist?

weitere Kommentare laden
20

Huhu. Das zu hören ist sicherlich ein Schock. Das tut mir leid für dich. Darf ich annehmen dass 78 dein Geburtsjahr ist? Wenn ja finde ich das Ergebnis aber als außenstehende ehrlich gesagt nicht so ungewöhnlich. Ich meine das wirklich nicht böse....
Ich war bei der Entnahme 32. mir wurden 12 entnommen, waren aber dann doch nur 7 reif. Davon ließen sich 6 befruchten. Davon haben es zwei zu einer Schwangerschaft geführt, leider endete die erste in einer FG in der 10/Woche aufgrund einer trisomie, also eine defekte Eizelle.... Von den 6 hat es nur eine zu einer erfolgreichen SS geführt....
Wir haben diese spezielle Untersuchung zwar nicht gemacht, aber das Ergebnis kann man ja trotzdem vergleichen. Nur eine von 7 hatte das potential....

Trotzdem ist das Ergebnis natürlich niederschmetternd. Tut mir leid.

22

Vielen Dank für deine Antwort. Es tur mir sehr leid, dass du eine fg hattest.
Ich war so geschockt von den Ergebnis, da ich so nicht damit gerechnet hatte. Ich hatte bei der letzten icsi( 5 entnommen, 3 befruchtet, 2 eingepflanzt) eine fg mit as und wir haben das kleine untersuchen lassen. Es war genetisch absolut in ordnung! Daher war ich mit sicher, dass wir jetzt mindestens 1-2 gesunde zurückbekommen. Na ja, so kann man sich irren...

25

Tut mir leid dass du dass auch schon durch machen musstest. Schrecklich!
Die Ärzte haben aber zu mir gemeint dass nur die " großen " Gendefekte ans Licht kommen, also zB trisomien. Aber es unendlich viele Fehler gibt und eben bei vielen Biopsien dann nichts raus kommt, weil der Fehler sozusagen zu "klein" war um entdeckt zu werden....

weiteren Kommentar laden