Kinderwunschklinik Dresden / Dr. Held

Guten Morgen ihr Lieben,

hat jemand Erfahrungen mit de oben genannten KiWu-Klinik gemacht?

Sind bisher in Chemnitz (Flemmingstraße), haben uns aber irgendwie "abgefertigt" gefühlt. Unsere Fragen, nach dem schlechten SPermiogramm, wurden nur halbherzig beantwortet #schmoll.

Liebe Grüße bluemchen81 #blume

1

Guten Morgen bluemchen,

wir sind in der KIWU Dresden. Es ist ok.
Die Ärzte sind im Großen und Ganzen in Ordnung, die Schwester sind gewöhnungsbedürftig. Wir sind bei Frau Dr. Kellermann. Ich finde sie gut. Es wurden alle Untersuchungen gemacht, die ich haben wollte.
Die Klinik macht allerdings keine Blastos, Embryoscope u.ä.

Bei Fragen einfach melden!
Viele Grüße
pljushenjka

2

Hallo pljushenjka,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Was sind Blastos, Embryoscope?

3

Hallo bluemchen81,

ich bin auch in dieser Klinik in Behandlung und bin sehr zufrieden. Im Jahr 2013 waren wir das 1. Mal dort. Die Kinderwunschbehandlung startete Ende 2014.

Meistens verstehe ich nicht, warum immer auf den Schwestern rumgehackt wird, bis auf eine sind die anderen vollkommen in Ordnung.
Ich hatte mit denen bis jetzt nie ein schlechtes Erlebnis und ich hatte bei Entlassung (Schwangerschaft) Tränen in den Augen, weil ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe.

Es ist richtig, dass die Klinik keinen Blastozystentransfer (5 Tage kultivierte Eizellen) anbieten. Dafür hatten wir aber trotzdem relativ viel Erfolg in der Klinik.
3 Schwangerschaften, zweimal leider FG, aber dafür kann die Klinik ja nichts.

Ich war bei 3 Ärzten in Behandlung und zu allen hatte ich ein gutes Vertrauensverhältnis. Frau Kellermann war bei mir leider in Elternzeit.

Wenn du Fragen hast, dann fragen oder PN schreiben ;-).

LG Wowhexe

4

Wir sind seit August in Behandlung, nach unserer Hochzeit Mitte September soll dann hormonelle Behandlung für die ICSI starten. Sind bei Dr. Kellermann in Behandlung und mehr als zufrieden. Alle unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet und die einfühlsame und sehr nette Art von Dr. Kellermann hilft uns sehr diese Behandlung anzugehen. Wie die Erfolgsaussichten sind, kann ja leider keiner sagen. Da ich aber keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Fruchtbarkeit habe, sind wir erst einmal positiv gestimmt. Bezüglich der Schwestern kann ich auch nichts Negatives sagen.

5

Hu Hu.
Wir waren dort auch in Behandlung.
Leider gab es nie eine Einnistung, siehe VK.
Trotzdessen sind sie alle sehr nett dort.
Wir haben uns nun für einen anderen Weg entschieden unser Wunder zu bekommen. Viel Glück.
LG katja.

6

Hallo bluemchen81,

wir sind seit August ´16 in de KiWu Dr. Held. Ich/wir können uns in keiner Hinsicht beschweren. Alle, absolut alle sind sehr freundlich. Ich hatte bis jetzt jeden Arzt, auch einmal Dr. Held himself. Er ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nett. Am liebsten bin ich bei Frau Dr. Leuchten. Aber wie gesagt, es sind alle sehr freundlich. Auch die Schwestern. Hatte noch keinen Moment, wo ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe - und ich war das eine Jahr jetzt seeeehr oft da.
Da ich eine Überstimu hatte, wurde mein Transfer 2 Zyklen verschoben. Du kannst dir vorstellen, dass das an die Nerven geht. Mir wurde immer Mut gemacht und jetzt bin ich nun endlich auch TF +8. Noch 6 Tage hibbeln und der BT steht an. Ich muss noch erwähnen, dass ich 26 Eizellen punktiert hatte und 16 eingefroren wurden werden konnten. Ich hätte den Versuch auch abbrechen können, aber wir haben uns dagegen entschieden, was im Nachhinein auch dir richtige Entscheidung für uns war. Aber die Schmerzen durch die Überstimu wünsche ich keinem.
Sorry, für den langen Text!
Wünsche dir alles Gute!#liebdrueck