Punktion = 7 Folikel und nur 3 Eizellen

Guten Abend zusammen!
Jetzt muss ich doch mal fragen, wie eure Erfahrungen so waren.
Mein Mann und ich befinden uns in unserer ersten ICSI Behandlung. Heute war die Folikelpunktion. Aus 7 Folikeln konnten leider nur 3 Eizellen gewonnen werden. Hat das einen Grund (BESTIMMT sogar mehrere, aber vielleicht weiß jemand mehr als ich.)
Morgen werden wir noch erfahren wie die Ergebnisse bis Morgen sind. Am Dienstag wäre die Einsetzung der befruchteten Eizellen. Ich bin gespannt ob das mit so wenigen was wird. Leider können wir dadurch auch keine einfrieren. War mal wieder anders geplant #gruebel

Danke für euer Interesse, viel Glück an alle da draußen die ebenso zittern müssen wie wir #winke

1

hey...war bei uns ähnlich...Von 8 Eizellen, nur 6 reif und nur 2 befruchtet. Wir wollten eigentlich auch was einfrieren aber es kommt immer anders als man denkt.
Unsere Ärzte haben gesagt, das es keine nennenbare Gründe dafür gibt. Jeder zyklus ist anders. Beim nächsten könnten es mehr Eizellen werden. hilft uns nur nicht, wir sind Selbstzahler und haben jetzt 6.200€ berappen.
drück dir die Daumen!!!

2

Hey,

bei uns war es ähnlich.
Erste ICSI 7 Eizellen 2 befruchtet, 1 davon weiterentwickelt.
Zweite ICSI 3 Eizellen keins befruchtet :(
Beide Male kurzes Protokoll und beide Male über 10 Eizellen im Ultraschall zu sehen. Uns wurde gesagt dass es wohl sein kann, dass die Eizellen noch nicht reif genug/zu klein waren, deswegen konnten nur so wenige punktiert werden. Nächstes Mal gibt's das lange Protokoll, damit wir (hoffentlich) mehr Eizellen haben.

LG

3

Kann auch gut gehen!
1.ICSI aus 8 follikel nur 4 ez. Alle befruchtet, 3 davon blastos. 1 zurück bekommen und 2 auf eis. :)

Vlg und toi toi toi!!

4

Bei meiner 1. ICSI hatte ich 18 Eizellen die entnommen wurden , 16 davon konnten befruchtet werden , 7 wurden eingefrorren im vorkernstadium ,2 mussten verschmissen werden , 4 wurden zu Blastos Weiterentwickelt, davon wurde mir 1 eingesetzt und die anderen 3 blastos eingefrorren

5

Hallo,

ich hatte bisher bei jeder PU 2 EZ weniger, als man vorher Follikel mit adäquater Größe gesehen hat. Einige mögliche Gründe hierfür sind meinem Wissen nach ungeklärte Ursachen, dann kann es sein, dass die EZ noch "fest klebte", EZ und Follikel also evtl noch nicht soweit waren und es ist auch möglich, dass eine EZ schon luteinisiert war, dann findet man sie beim punktieren auch nicht mehr. Wir konnten bei der 1. IVF leider auch nichts einfrieren und hatten nur die zwei Embryonen für den TF, reicht letztendlich aber ja auch eigentlich, besonders beim ersten Versuch. Hier gab es auf jeden Fall sogar auch schon Zwillingsschwangerschaften mit nur 2 befruchteten EZ. ;-) Also toi toi toi für Montag! #klee

LG

6

Hallo ihr lieben! Danke für eure geteilten Erfahrungen. Ich bin sehr gespannt was am Dienstag passiert und wie ich in den nächsten zwei Wochen damit umgehe. Bis dahin vielen Dank und viel Glück an alle die noch warten müssen!!

7

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen dass ich auch nur noch einen Eierstock habe 😏

weiteren Kommentar laden