Hallo! Gibt es eigentlich aktuell eine Krankenkasse, die einen 4 Versuch für eine IVF/ICSI bezuschusst??? LG
4 Versuch Krankenkasse????
Nur wenn es in den 3 vorangegangenen Versuchen zu einer nachgewiesenen Schwangerschaft gekommen ist, die frühzeitig abging.
Sonst wüsste ich von keiner, die "einfach so" einen vierten Versuch zahlt.
Lieben Gruß
Lena
Manche private Kassen machen das, soweit ich weiß... Aber von einer gesetzlichen hab ich es noch nicht gehört. Würde mich auch interessieren, ob es die gibt!
Du kannst auf jeden Fall einen Antrag stellen...ich würde die Situation dar stellen und versuchen zu begründen warum ihr noch einen vierten möchtet (ist natürlich logisch, aber vielleicht hat man ja irgendwas herausgefunden nach Versuch 2 oder so, was die Chancen erhöht). Manchmal hat man Glück:)
Vielen Dank, für deine Antwort!
Lena.78 hat Recht mit ihren Ausführungen. Allerdings kenne ich es dann so, dass nicht nur das Paar den Antrag stellen muss, sondern auch eine schriftliche Stellungnahme der behandelnden Klinik/Ärzte notwendig ist, um einen eventuellen Abort zu bestätigen. Wenn eine Schwangerschaft klinisch nachgewiesen wurde, dann gilt die Kinderwunsch-Behandlung ja auch als abgeschlossen.
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Bei uns bin ich die Verursacherin und ich hab von meiner PKV 3 Versuche bekommen. Ich habe nun nach der 1. icsi biochemische ss gehabt mit schlechten HcG anstieg. Ich werde es versuchen ob mir eventuell dieser Versuch gut geschrieben wird.
Viele Grüße
Mein Mann ist bei der AOK (Bayern), die sagten uns, sie würden einen vierten Versuch zahlen, wenn wir beide bei denen versichert wären. Weiß nur nicht, ob das nur von vornherein gilt oder ob man auch nach dem dritten noch zu denen wechseln kann und dann den 4. bekommt. Vermute mal fast nicht...
Vielen Dank, für die Info!
Vielen Dank, für die Info!
Hallo, ich hatte bei der 1. ICSI eine biochemische SS und meine KK, IKK classic hat mir noch mal 3. Versuche bewilligt! Es hat ausgereicht, dass die Kiwuklinik auf dem Behandlungsplan biochemische SS angegeben hat.
Einfach bei deiner Klinik darauf bestehen, dass es mit drauf steht und dann schauen, ob es reicht.
LG
Bei der DAK hat man meine biochem. SS nicht akzeptiert um mir den Versuch gut zu schreiben. Man hat jedoch "angedeutet", dass man eventl. eine 4. ICSI mit 50% bezuschussen würde, wenn es zuvor gute Begruchtungsraten gab. Sind beide bei der DAK. Ich hoffe aber, dass es jetzt bei der 3. ICSI endlich klappt.