IVF von 18 Follikel nur 5 befruchtet

Hallo, gestern war Punktion von 18 Follikel. Soeben kam der Anruf, dass 5 Eizellen befruchtet werden konnten. Am Freitag soll Transfer sein. Ich bin irgendwie ziemlich down. Ich finde die Ausbeute echt gering - vor allem da ja bis Freitag noch viel passieren kann. Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße dreamababy

1

Ich hatte im Juli ähnliches.... :-(
18 Eizellen wurden entnommen. Und nur 3 haben sich befruchten lassen.
Daher hatten wir nichts zum einfrieren.

Bei mir waren sehr viele Fehlbefruchtungen mit 3 Vorkernen.

Haben die dazu bei dir was gesagt?

Beim nächsten Mal wird bei mir eine ICSI gemacht. Mal schauen =)

Für Freitag drücke ich dir die Daumen.

2

Danke :) Nee mir wurde nur gesagt, dass sich nicht mehr befruchten ließen. Oh Mann :(

Viel Glück für dich beim nächsten mal :)

5

Dankeschön =)
Ich stehe schon in den Startlöchern. Muss nur auf meine Periode warten =)

3

Lass dich nicht entmutigen. Es ist noch alles offen. Es gilt Klasse statt Masse. Es sind immerhin 5 Embryonen. Ich hatte nur zwei Eizellen von drei herangereiften Follikeln, dann ICSI mit AH, daraus entstanden auch zwei Embryonen.
Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen!!!

4

Danke für die aufmunternden Worte. Das ist alles so aufregend und meine Gefühle wechseln zwischen Hoffen und Bangen.

6

Hallo! Ich hatte bei meiner ersten IVF 9 folikel und daraus nur 5 Eizellen. Befruchtet wurden dann leider nur 3 und nur zwei sind zu blastozyten gereift. Morgen habe ich Punktion nr 2. hoffe das es diesmal etwas mehr sind und auch mehr Eizellen, das wir was zum einfrieren haben. Drück dir die Daumen

7

Bei uns waren 12 von 17 befruchtet.

9 von den befruchteten Eizellen wurden am nächsten Tag eingefroren.
Die 3 anderen waren in der Kultur und letztendlich haben sich 2 zu Blastozysten entwickelt.

Müssen ne Kryo machen, bin auch gespannt was dann passiert.
Die Ärztin sagte damals das ne Quote von 50% zur Befruchtung zu erwarten ist. Aber letztendlich reicht ja eine.
Für das Sicherheitsgefühl sind mehrere ganz gut.
Da verstehe ich dich.
Drücke euch und uns jetzt einfach mal die Däumchen :)

LG

8

Irgendwie hatte ich halt auf mindestens 10 gehofft und da war der Anruf heute echt niederschmetternd :(

Ich drück dir/uns natürlich auch weiterhin die Daumen :)))

9

Hallo,
ich verstehe dich allzu gut. Bei mir wurden 22 EZ punktiert. Am Ende sind 4 übrig geblieben. Unter den punktierten sind leider oft viele unreife dabei. Die lassen sich gar nicht befruchten. Morgen kassiere ich leider negativ, da schon meine Mens da ist. Ich bin ziemlich fertig. Das war der dritte Versuch und alle negativ ... Ich könnte echt heulen! LG ...

11

Oh Mann, das tut mir echt leid... Hast du morgen BT? Wenn ja besteht doch noch Hoffnung.... Mmh der dritte IVF-Versuch? Probiert ihrs dann mit ICSI oder ist das keine Option? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

10

Hallo Dreamababy
Kann dich gut verstehen.... Ging mir auch gerade so. Von unseren 12 Follikel konnten 7 befruchtet werden... Leider haben sich alle, bis auf eine Einzige, nicht mehr weiter geteilt... Aber bei 5 stehen doch die Chancen gut, dass sie sich weiter entwickeln. Ich drück dir die Daumen#klee. Liebe Grüsse Tigerente

12

Hi Tigerente, du stehst dann auch noch vor dem Transfer? Besteht die Chance, dass sich manche doch noch weiterentwickeln, obwohl keine Teilung erfolgt ist? Mensch, das wusste ich noch gar nicht... muss zu dem Thema wohl noch viel lernen ;)

13

Bei meiner PU gestern kamen nur 2 raus und die liesen sich auch beide befruchten. War erstmal geschockt, aber der Anruf heute hat mich dann doch etwas positiver gestimmt. Am Ende zählt ja nur "die eine gute".

14

Stimmt:-)... Wir müssen immer schön positiv denken. Wünsch dir ganz viel Glück#klee. Liebe Grüsse

15

Hey, genau so geht's mir auch! Ich hatte 8 follis aber nur 2 Eizellen, dann wurde im Labor doch noch eine weitere gefunden. Letztlich konnten mittels icsi 2 befruchtet werden, die bekomme ich morgen zurück!

Euch allen viel Glück!

weitere Kommentare laden