Hi ihr,
habe seit Dienstag meine Periode (das war ES+11) Eine starke Blutung mit Gewebe.
Nun sollte ich trotzdem heute zur Blutabnahme auf hcg zur Sicherheit testen.
Das macht für mich so gar keinen Sinn. Habe es halt gemacht - bin aber sicher dass das keine SS sein kann.
Wird das immer so gehandhabt oder ist das Geldmacherei?
Liebe Grüße und ab in einen neuen Zyklus...viel Glück euch allen
wer von euch musste trotz Menstruation zur Blutabnahme?
achso ich befinde mich im ersten Hormonspritzenzyklus mit GV nach Plan.
Die Anweisung kam von der Kiwu-Klinik.
Lg
Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Mir ging es gleich, musste aber trotzdem hin. Eine Vorsichtsmaßnahme um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen hieß es.
Ach so, ich hätte aber einen Embryo Transfer... Also eine andere Ausgangssituation
Huhu,
bei dem Frühabort unserer ersten ICSI, musste ich auch trotz leichter Blutungen zum BT. HCG war an dem Tag bei grandiosen 5 .... daher Nachkontrollen über die nächsten 2 1/2 Wochen; stieg dann auch auf 12 bzw. dann auf 30, aber alles nicht zeitgerecht und daher war auch klar, dass keine intakte SS zu Stande gekommen war.
Aber es muss eben sichergestellt sein, dass "alles weg ist" und der HCG-Wert dann wieder <5 ist.
Ob das auch bei GvnP ein übliches Prozedere ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hält das auch jede Klinik anders (lese hier öfter davon, dass viele nur zu Hause mit nem SST testen sollen und wenn der negativ ist, gar nicht zum BT brauchen)
Musst du denn den BT selber bezahlen?
Da ich privat versichert bin, übernimmt eigentlich fast alles die Kasse, möchte aber gründlich informiert werden und versucht sich selten aber manchmal auch quer zu stellen. Müsste da aber eigentlich ok sein.
Ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Zyklus, danke für die Teilung deiner Erfahrungen
huhu, also ich sollte letztes mal bei gvnp nur kommen wenn die mens bis zum bt nicht da ist, davor das mal sollte ich kommen egal was ist.
ich glaube das hängt auch davon ab welcher doc den plan macht, schätze das ist immer ein wenig unterschiedlich.
Das kann sein...wahrscheinlich dann wegen Ausnahmefällen dann auch sinnvoll.
Aber das wäre auch zu viel Glück gewesen im ersten Zyklus bei mir.
In welchem Zyklus steckst du?
Ich bin gerade in meinem 2. Zyklus mit menopur, davor einer mit puregon und 6 mit clomifen 😱 Insgesamt sind wir seit 2 Jahren dabei 😞 Und du?
Manchmal war ich, manchmal nicht.
Unnötig fand ich dass noch Progesteron und Estradiol getestet wurde, HCG würde meiner Meinung nach reichen.
Einmal war ich zur ersten Kontrolle: HCG 5, Blutung, die Kontrolle habe ich mir gespart- und hatte dann ein Windei...
Insofern ist die Abnahme schon sinnvoll, man kann aber auch einen Urintest zuhause machen.
Ich denke auch sie machen um zu sehen, dass auch alles in Ordnung ist. Ich weis nicht ob du stimulierende Medis nehmen müssen... mir wurde gesagt sie sehen im Blut genau wieviel davon. Ich vorhanden ist... damit man auch nicht überstimmuliert ist... eine reine Vorsichtsmaßnahme.
ok, danke für deine Antwort. Bei mir wurde trotz stimmulierender Medis nur das HCG kontrolliert. Lg