Kinderwunsch KÖ Düsseldorf

Hallo, hat vielleicht zufällig jemand Erfahrung mit der Kinderwunsch Klinik KÖ in Düsseldorf gemacht?

Würde mich über Eure Erfahrungswerte freuen!

1

Hi Noemi,

Ich bin in der Kiwuklinik Kö u d bin sehr zufrieden. Ich bin Bei Frau Emde, wurde aber als diese in Urlaub war auch von Frau behler behandelt. Ich finde beide Ärztinnen sehr nett und kompetent. Sie haben sich beide immer viel Zeit genommen und viel erklärt. Die Sprechstundenhilfen sind dort auch sehr nett und aufmerksam. Die Stimmung ist ruhig und irgendwie familiär. Und die Wartezeiten ok.

Ich war vorher in de Kiwuklinik Vineo und fand es dort furchtbar. Es war immer total stressig, man musste ewig warten ( auch z.b. Bei der IUI habe ich. Über zwei Stunden warten müssen, ohne jegliche Information und war total fertig, als ich dran kam) und die Sprechstundenhilfen waren teilweise sehr unfreundlich.

Ich bin jetzt bei meiner zweiten icsi dort. Die erste war direkt positiv,endete aber leider in einer fg, allerdings erst nach der Entlassung aus der Kiwuklinik.

Wenn du etwas bestimmtes wissen möchtest, kannst du dich sehr gerne bei mir Melden!

Viele Grüße Margie

2

Da lese ich mal mit, da wir im Unikid erst für Februar einen Termin bekommen haben und überlegen zum Infoabend der Kinderwunsch Kö zu gehen. :-)

3

Hallo,
Kann mich margie da nur anschließen.
Ich war 1,5 Jahre bei vivaneo. Die Ärztin war sehr nett, aber das ganze drum herum chaotisch und unorganisiert und wenn was war hat man nie eine vernünftige Auskunft an Tel bekommen und leider wurden auch gravierende Fehler gemacht. Die Wartezeiten waren zum Teil echt lang.
Bin dann zur kö gewechselt. Wir wurden sehr freundlich und gut und ausführlich von fr. Dr behler beraten. Es wurde sogar noch eine genetische Untersuchung bei prenatal veranlasst, welche für uns leider ein schlechtes Ergebnis zum Vorschein brachte.
wir haben dann trotzdem mit der nächsten Icsi in der kö Klinik begonnen und obwohl ich eigentlich aufgeben wollte weil ich nicht auf die Simulation angesprochen habe, wurde ich zum weitermachen ermutigt- Gott sei dank! !!! Der erste Versuch in der kö Klinik war direkt positiv und mein kleiner schatz ist nun 2,5 Monate und gesund und munter.
Insgesamt habe ich besser beraten gefühlt und es war alles viel ruhiger und freundlicher und mehr auf den Patienten abgestimmt.
also ich kann es zu 100% weiterempfehlen!
LG wizzi

4

Das ist schön zu hören, da man auch viel negatives im Internet liest. Ist die Klinik auch preislich in Ordnung? Irgendwie hat man direkt Vorbehalte, wenn es sich um eine Klinik an der KÖ handelt.

5

Wir sind gesetzlich versichert und unsere Kasse übernimmt 50%. Die Kosten sind da denke ich überall in etwa gleich. Zusätzlich kommen noch Igel Leistungen hinzu die die Kasse nicht übernimmt. Mir wurde dort nichts aufgeschwatzt und ich habe vorher selbst gesagt was ich möchte. Habe während der Behandlung sogar noch umgeswitcht und mir wurde das dann nicht berechnet. Die Zusatzleistungen fand ich jetzt auch nicht teurer als anderswo.
lg

weitere Kommentare laden