Spermien 100% Kopfdefekt

Hallo ihr Lieben.

Bitte entschuldigt den langen Text.

Vielleicht weiß eine von euch rat.

Hatten eine stimulierte ICSI 2012. Im damaligen Ejakulat waren 21 Stück Spermien enthalten, davon 13 bewegliche. (Das davor beim Urologe war noch schlechter 9 Spermien/6 beweglich) Damals wiesen 80% einen Kopfdefekt und 20% einen Schwanzdefekt auf.

Schwanger wurden wir erst 2015 durch kryo aus dieser o.g. ICSI. Ich habe PCO und 2012 wurde meinem Mann Kryptozoospermie diagnostiziert. Meine kiwu Ärztin meinte im März 2017 das nicht selten eine Azoospermie daraus resultiert.

Weil uns seit dem 1. Geburtstag unserer Maus der Gedanke nach einem Geschwisterchen umher treibt und wir über eine natürliche oder doch wieder stimuliert ICSI (wollte diese Hormone nicht mehr) nachdenken, war mein Mann gestern beim Urologen zum Spermiogramm und hatte heute Besprechung. Der Arzt schaute nicht schlecht als im Ejakulat 720.000 Spermien waren, davon ca. 300.000 Stück gut bewegliche waren. Der Urologe sagte, ab zur kiwu. Er diagnostizierte heute ein oat Syndrom.
Vor lauter Freude, auch wenn er weiß das es dennoch meilenweit von optimal ist, hat mein Mann vergessen zu fragen, ob diese Bemerkung "100%Kopfdefekt" von Bedeutung ist.

Daher möchte ich euch fragen. Kommt es dabei hauptsächlich nur auf die Beweglichkeit an? Oder spielt diese Diagnose Kopfdefekt eine erhebliche Rolle bei Befurchtung und Gesundheit des Kindes? Entschuldigt bitte, dass Aufklärungsgespräch in der kiwu 2012 liegt einfach schon zu weit zurück. Kann mich nicht mehr erinnern.

Liebe Grüße, euch ne gute Nacht und ich drücke euch die Daumen, dass auch euer Herzenswunsch in Erfüllung geht. GLG bruenetteTodette

1

Guten Morgen
Mein Mann hatte nur defekte Spermien. Deshalb wurde uns zu ICSI geraten. Obwohl er direkt gesagt hat, dass alle entnommenen Defekte hätten. Es könne sein dass da auch ein ist dass normale Form aufweist. Da es auch bei mir gravierende Probleme gab, haben wir uns für ICSI entschieden. Allerdings kam es nie dazu ❤ bin vorher schwanger geworden. Also scheint eins tatsächlich normalgeformt gewesen zu sein ❤

Viel Glück 🍀

2

Wow ...😳also gibt es diese kleinen Wunder auch ...

5

Hey, ich danke dir sehr für deine Nachricht. Mensch das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch.
Naja bei meinem Mann waren es schön immer 100% Defekte Schwimmer. Aber eben bin alle Kopfdefekt und weiß nicht mehr welche damals mit den Eizellen zusammen gebracht wurden. Es wird bei uns anhand der weeeenigen Spermien nur auf eine icsi heraus laufen. Auf Wunder hoffe ich zwar nicht mehr, sie dürfen aber dennoch sehr gerne geschehen :)
Dir weiterhin ne schöne Kugelzeit und genieße jede Sekunde. LG

3

Hallo!

Mein Mann hat laut SG nur 2 % normalköpfige Schwimmerchen. Aber die Ärztin meinte, das sei nicht so wichtig, auch diese könnten an die Eizelle andocken. Sie sagte, dass sie, wenn es nach zwei bis drei Versuchen GVnP nichts wird, mal schauen möchte, ob sie Andockschwierigkeiten haben. Das muss aber nicht zwingend sein. Generell ist die Morphologie wohl der am wenigsten wichtige Wert beim SG.

7

Ich danke dir... :)

4

Huhu,

mein Mann hat OAT III und hatte 99% Kopfdefekt ;-)

Bei den beiden ICSIs hatten wir aber eine gute Befruchtungsrate und aktuell wachsen zwei Zwerge aus der zweiten ICSI in mir heran und ihnen geht es bisher super :-)

Ob nun Spermien von diesem 1% ohne Kopfdefekt verwendet wurden, kann ich gar nicht sagen.. Sie suchen eben die "besten" heraus.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 32. SSW

6

Ich danke dir auch für deine Antwort. Auch dir wünsche ich eine schöne Rest Kugelzeit. Lg