Vor der 3. ICSI - was kann ich noch tun? Genetik Ja oder nein?

Hallo alle zusammen.

Wie die Überschrift schon sagt, befinden wir uns vor der dritten ICSI.
Meine Frage an euch: was kann ich noch untersuchen lassen?

Kurz zur Geschichte:
Mann OAT-III nach zu spät bemerktem Hodenhochstand in der Kindheit.
Ich: GKS; nach der zweiten ISCI haben wir eine Gebärmutterspiegelung machen lassen und festgestellt, dass ich eine einseitige Tubensterilität habe. Eine Zyste am Eierstock wurde entfernt; sonst alles OK. Ich bin 30 Jahre alt.

Beide ICSI waren Frischversuche.
Beim ersten 13 EZ, 11 befruchtet, 6 haben überlebt, 2 eingesetzt und Rest verworfen (bitte kein Kommentar dazu; habe mich auch geärgert, aber wir waren "zu guter" Dinge...)
Bei der zweiten ICSI gleiche Ausbeute und Befruchtung; Blastos angestrebt; es haben aber nur 3(!) bis zum nächsten Tag überlebt. Zwei wurden an PU+2 wieder eingesetzt. Wieder negativ.

Nun denken wir nach, was wir noch untersuchen lassen könnten... Genetik? Wer hat das Erfahrungen? Was bringt das???? Faktor-V leiden wurde bei mir bereits vor der 1. ICSI ausgeschlossen....

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße
neon86

1

Wir haben auch vor unserer dritten Icsi auf eine weitere Abklärung gepocht. Allerdings hatten eir da schon 4 negative Transfer hinter uns! Die Gerinnung wurde gescheckt mit unauffälligen Befund und die Immunologie haben wir untersuchen lassen, leider gibt es da nur wrnige Spezialisten mit langen Wartezeiten, schlussendlich hsben wir Blut nach Berlin geschickt, wo erhöhte AK gegen die befruchteten EZ herauskamen. Wir holen uns vor unserem nächsten Transfer jedoch jetzt erstmal eine Zweitmeinung holen. Habrn Anfang Oktober Termin, bin gespannt. Drück euch dir Daumen

2

Danke für deine Antwort. Ich hab ein Scratching der Gebärmutter machen lassen um auf diese "Killerzellen" zu untersuchen; ebenso auf Endometriose.... Alles (zum Glück) ohne Befunde.
Was sind erhöhte AK? Antikörper?
Wir werden wahrscheinlich auch die Klinik wechseln. Bisher haben wir uns in unserer wohl gefühlt; allerdings ist der dritte Versuch definitiv der letzte und da ist das mehr ein Ding der Psyche zu sagen, dass man nun ein anderes Team auswählt... Ob es am Ende hilft, werden wir sehen.
Für euch auch #liebdrueck

4

Es wurde im Blut untersucht ob ich eine rrhöhte Immunantwort habe, dass heißt ist eine befruchtete EZ in mir, kämpft mein Körper dagegen, so kommt es zu keiner Einnistung! Das mit dem Klinikwechsel hattrn wir auch überlegt, da ich mich aber wohl fühle und nicht wieder Monate mit warten auf Termine verbringen wollte. Aber das muss jeder für sich beschließen!

3

Habt ihr auch die KirGene untersuchen lassen? Bei mir lag es daran.

Alles Gute