Estrifam Hilfe

Huhu ich muss morgen mit estrifam starten jeweils 1 früh Mittag und Abend als Tablette und zusätzlich noch eine am Abend vaginal....sind das wirklich die gleichen Tabletten??oder sind es vaginal andere?

1

Kannst du mal bitte ein Bild machen von den Tabletten? Dann kann ich vielleicht weiterhelfen. Lg

4

Danke für eure Antworten. Ja ich soll es oral und vaginal nehmen laut behandlungsplan. Die Tabletten sind blau und in einer kleinen runden Dose

5

Dann sind es die selben wie bei mir. Kannst du oral sowie auch vaginal einnehmen

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab das immer nur geschluckt. Bist du sicher, dass du es vacinal nehmen sollst? Ich hab mittlerweile 2 Icsis und 2 Kryos hinter mir.

3

Hi,

Mein Arzt sagte das man estrifam oder oestrogen in beiden versionen einnehmen kann. Oral u vaginal. Vaginal wuerde es nur schneller die wirkung umsetzen.
Lg
Philo

7

Hallo,
ich habe Estrifam auch oral und vaginal eingenommen... ist ok :)

8

Hey, auch wenn die meisten hier vaginal auch als Option posten, möchte ich mich dem noch einmal anschließen. Die Vaginal-Anwendung ist ein sogenannter Off-Label-Use. Steht dann nicht in der Packungsbeilage, hat aber klinische Anwendung gefunden und zu Erfolg geführt. Oft vergessen die Ärzte das aus der Routine heraus zu erklären, aber es ist eine durchaus gängige Anwedungsweise. Es gibt da noch mehr Präparate, die so eingesetzt werden.