Frage periodenstärke

Seit Jahren hab ich immer einen Zyklus von 27 Tagen. Meine Periode ist schon immer sehr schwach. Letzten Monat kam sie schon nach 22 Tagen dieses Mal auch...allerdings noch schwächer...wir starten einen künstlichen kryozyklus...normalerweise sagt man ja erster periodentag ist der Tag an dem die Blutung frisch und rot ist...aber da sie so schwach ist ist sie eigentlich mehr rosa mit ab und zu blutenden Fäden...wann ist denn nun dann der erste zyklustag? Trotzdem heute?

1

Unsere Kiwu sagt, der 1. Tag ist dann, wenn die Blutung blutrot und periodenstark ist. Ich würde an deiner Stelle lieber noch 2 Tage abwarten.

2

Und ist sie erst abends so: Dann zählt erst der nächste Tag als erster Tag.

3

Ich kenn das genau so wie du das grad sagst nur leider wurde die letzten Monat auch nicht stärker hat zwar 4-5 Tage gedauert aber eben total schwach hätte fast nicht mal n ob gebraucht....

4

Mh komisch ... würde an deiner Stelle noch 1-2 Tage warten. Und wenn der benutzte OB rot ist, scheint es ja passend zu sein. Ansonsten vllt. lieber mal den Arzt anrufen oder zumindest nen Schwangerschaftstest machen, um auszuschließen, dass du zu Behandelungsbeginn nicht schwanger bist.

weiteren Kommentar laden
6

Meine Periode ist auch sehr schwach. Zyklus üblicherweise 28 Tage, letzten Zyklus plötzlich 22 Tage. Ich brauch meist nur zwei Tage OB Mini. Danach zwar noch mal zwei Tage aber meist wegen Schmierblutungen. Ich gebe als ZT 1 immer den Tag an, an dem rotes Blut da ist (und die Bauchkrämpfe). Wenn die Blutung erst nachmittags einsetzt, nehme ich den nächsten Tag als ZT 1.

7

Na willkommen im Club:-) ich könnte mich echt für ne freie Blutung entscheiden Bzw nur am zweiten Tag ein Mini ob benutzen so schwach ist sie...bauchkrämpfe sind schon da und die zarte Blutung seit heute früh ich guck jetzt mal wie es morgen aussieht

8

Hallo,
ich hatte vor unserer letzten IVF gar keine Periode trotz Pille, wichtig ist nur dass die Schleimhaut dünn/abgebaut ist. Hast du die Möglichkeit morgen einen US wahrzunehmen? Dann könnte ein Arzt gucken, ob die Schleimhaut so ok ist zum anfangen. Habt ihr mal prüfen lassen, wieso du nicht mehr richtig blutest? Wenn es an der Eizellreifung liegt, wäre es ja egal für eure Embryonenspende, aber nicht dass etwas mit der Schleimhaut nicht stimmt. #kratz

LG

9

Danke für deine Antwort:-) nach wie vor ist es nur rosa aber die mensschmerzen sind voll da...ich hatte im Juli eine Bauchspiegelung und seit dem ist sie so schwach...für den Ultraschall könnte ich meinen Frauenarzt fragen ob er mich dran nehmen würde glaub aber eher nicht....ich denke ich fang einfach an mit den medis und am 12 Tag muss ich dann sowieso zum Ultraschall im schlimmsten Fall wird halt dann abgebrochen, was ich natürlich nicht hoffe